Pacovis hat „seit jeher eine Vorreiterrolle in der Entwicklung nachhaltiger Verpackungsinnovationen eingenommen“, erklärt Pacovis Österreich-GF Albin Lintner, weshalb in die Entwicklung von „Belesse Nature“ die 20-jährige Erfahrung der Pacovis-Marke „naturesse“ einfließen konnte. „,Belesse‘ ist da, damit Konsument:innen unkompliziert Feste feiern und sich verpflegen können, ohne sich Sorgen über die Qualität und Nachhaltigkeit zu machen“, erläutert Lintner das Markenversprechen. Für das Design wurde ein gedecktes Grün gewählt, das die Nachhaltigkeit und Umweltfreundlichkeit der Linie unterstreicht.
NEUES TERRAIN.
Die derzeit rund 500 Artikel der „Belesse Nature“-Serie werden künftig neben dem C&C auch im Einzelhandel erhältlich sein. „Wir sind jetzt bereit, von der Theke ins Regal zu springen“, beschreibt Felix Hug, Leiter Business Unit Retail & C&C DACH & Frankreich bei Pacovis, den Innovationsschritt. Um den Vertrieb voranzutreiben, hat man sich mit Philipp Cecil als Key Account Manager Retail & CC (siehe auch Seite 10) einen erfahrenen Vertriebsprofi an Bord geholt.
PERFORMANCE.
Seit Juni 2023 ist Pacovis mit der Marke „Belesse Original“ erfolgreich in den C&C-Märkten vertreten. Diese Marke ersetzte die in die Jahre gekommene Marke „Freddy‘s“ und hat seitdem ihre Position gefestigt. Neben „Original“ und der neuen Serie „Nature“ bietet Pacovis seinen Kund:innen den Markenvertrieb einer exklusive Serviettenmarke sowie für das Preiseinstiegssegment die Linie „Belesse Budget“ an.