Nestseller

Storck startet mit einem ganz auf den Frühling und v.a. das nahende Osterfest abgestimmten Sortiment ins neue Jahr und will am PoS wieder alle Augen auf seine starken Marken lenken.

Kategorie: Stories

Zweifellos, Ostern ist eines der wichtigsten Saisonhighlights des Süßwarenmarktes. Besonders gefragt sind dabei natürlich süße Aufmerksamkeiten, die auch optisch ganz auf das Fest abgestimmt sind. Bei „merci“ bietet man etwa mit dem „merci Osterhasen“, den bekannten „merci Eiern“ sowie den „merci Petits“ in einer Osterhasen-Box passende Offerte. Neben den bewährten „merci Finest Selection“-Varianten hält außerdem wieder die Limited Edition „merci Crème-Frucht“ Einzug in den Handel und soll die Konsumenten – unter dem Motto „thank pink“ – mit neuen Layouts ansprechen.

Familiär.
In den Wochen vor dem Nesterl-Suchen hat natürlich auch „Toffifee“ – als Nr. 2 bei Osterpralinen (Nielsen, LEH Total exkl. Hofer/Lidl, Pralinen, %MA Absatz k. KW 10-13/2019) – Hochsaison. Zu haben sind heuer etwa eine 3x15er-Packung im Querformat im kindgerechten Osterdesign. Auch im Hochformat steht eine 3x15er-Osterpackung zur Verfügung, außerdem gibt es eine 48er-Einheit mit der bekannten Bastel-Bande. Und last but not least soll auch ein flauschiger Plüsch-Osterhase (mit einer 15er-Packung „Toffifee“ im Gepäck) die Kinderaugen zum Strahlen bringen. Selbiges gilt auch für das gewohnt aufmerksamkeitsstarke Dekopaket samt Riesen-Plüschtier, mit dem die Storck-Produkte im Frühling in Szene gesetzt werden können.
Pop-Kultur.
Auch zur Unterstützung des letztes Jahr eingeführten „Werther´s Original Caramel Popcorn“ sind spannende Aktivitäten geplant. Dabei wird der amerikanische Brauch des Popcorn Lover´s Day (12. März) aufgegriffen und die süße Popcorn-Range am PoS mittels Zweitplatzierungen in den Mittelpunkt gerückt. Das „Werther´s Original Caramel Popcorn“ hat sich übrigens nach dem Launch im September innerhalb weniger Wochen zur Nr. 1 in Sachen Rotation entwickelt (Nielsen, LEH exkl. H&L, Popcornmarkt, Markenprodukte, Prop. Durchschnittsabsatz Packung/Geschäft/Woche, KW 49/2019). Ab Mitte April wird die junge Linie dann erneut im TV sowie online massiv beworben.