Dass interessante Varianten und echte Innovationen im LEH und DFH sein müssen und sein sollen, davon sind alle drei Beteiligten Player überzeugt. Die Verbraucher stimmen immerhin mit einer 2/3-Mehrheit deutlich für Abwechslung, und rund 90% der befragten Experten der Handels- und Markenartikel-Branche voten für News in den Regalen. Doch welche Faktoren und Kriterien müssen aus Sicht von Handel, Industrie und Konsumenten erfüllt sein, um neue Produkte mit Erfolg am Markt zu präsentieren und im besten Fall nachhaltig zu etablieren?
»Für 65,2% der Markenartikler und 74,6% der
Handelsentscheider ist die Qualität der wichtigste Aspekt
für einen erfolgreichen Produkt-Launch.«
»Auf Platz zwei und drei im Ranking der Erfolgsfaktoren
sieht die Industrie die „Distribution“ und die „Regal Platzierung“,
für den Handel ist der Faktor „Begleitende Werbung“ entscheidend.«
»Generell sind bei jedem Einkauf 17,8% der
Waren Produkte, die zum ersten Mal probiert werden.«

»Generell sind bei jedem Einkauf 17,8% der Waren Produkte,
die zum ersten Mal probiert werden.«
