Anheuser-Busch InBev mit Sitz in Leuven, Belgien, ist eine börsennotierte Aktiengesellschaft und besitzt sieben der zehn globalen Top-Biermarken, darunter etwa „Bud“, „Bud Light“, „Stella Artois“, „Skol“ und „Corona“. Das Unternehmen ist in 150 Ländern vertreten, beschäftigt 200.000 Menschen und produziert über 550 Millionen Hektoliter Bier. Im Rahmen der europaweiten Expansionsstrategie wurde jetzt auch in Österreich eine eigene Niederlassung gegründet und die Zusammenarbeit mit den bisherigen lokalen Partnern, wie etwa Kattus-Borco (weiterhin für die Vor-Ort-Betreuung der Handels- und Gastronomiepartner zuständig) neu geregelt.
Offen. Lennart Kübler, Country Manager AB InBev Österreich: „Österreich ist ein traditionelles Bierland, in dem jährlich knapp eine Milliarde Liter Bier getrunken wird. Das Importvolumen und das Interesse an ausländischen Premium-Bieren nehmen deutlich zu.“ Gründe genug, um mit einer eigenen Mannschaft vor Ort zu sein und den heimischen Verbrauchern die Marken des Unternehmens noch leichter zugänglich zu machen. Kübler: „Wir freuen uns, gemeinsam mit starken lokalen Partnern Bewegung in den Markt zu bringen.“