Produkt Archiv

Wissen schafft Umsatz

Heftthema: Technologie

Der Markt für Maschinengeschirrspülmittel hat eine höchst erfreuliche Entwicklung hingelegt. Das gilt auch für die Marke „Somat“, die hier die...

Gummi, ganz ohne

Vegetarischer Fruchtgummi

Der Fruchtgummi-Markt ist ein Paradebeispiel für die Auswirkungen des gestiegenen Ernährungsbewusstseins auf das Einkaufsverhalten. Das Segment...

Zur Brust genommen

PC-Sieger Messner im Portrait

Das Siegerprodukt des PRODUKT Champion in der Kategorie Selbstbedienung kommt in diesem Jahr aus der Steiermark – das „Messner Beef Brisket“ nach Art...

Vom Feld vorm Stall

Berglandmilch auch pflanzlich

Dass eine Molkerei pflanzliche Milchalternativen anbietet, mag im ersten Moment skurril erscheinen, kann aber in Wahrheit ein sinnvoller Beitrag zu...

Turbo-Bio

RollAMA-Daten zu Bio

Corona hat die Nachfrage nach Bio regelrecht befeuert. Mehr als 11% der frischen Lebensmittel exklusive Brot und Gebäck werden im LEH in Bio-Qualität...

Mut zur Veränderung

Rupps neuer Auftritt

Will eine Marke langfristig erfolgreich sein, bedarf es nicht nur Tradition und ein konsequentes Leben der Markenwerte, sondern auch mal Offenheit für...

Ready for take-off

Linda McCartney´s in Ö

„Der Markt ist ready“, fasst Marktforscher Thomas Schwabl, GF Marketagent.com, die Ergebnisse seiner jüngsten Studie zum Thema rein pflanzliche...

Lösungsorientiert

Heftthema: Technologie

Von den Äckern im Eferdinger-Becken wandern Gurken, Kraut, Rote Rüben und vieles mehr in die Verarbeitung bei Efko. GF Klaus Hraby erzählt im...

Neue Partner

Liquid Spirits & Jack Daniel´s

Gerade erst gegründet, verkündete der Spirituosenvertrieb Liquid Spirits kürzlich die Übernahme der Distribution der Brown-Forman Marke „Jack...