PRODUKT: Herr Winking, welche Vorteile entstehen dem Betrieb durch ein Entertainmentprogramm?
Winking: Ein „Sky Sportsbar Abo“ steigert die Kund:innenbindung, fördert die Ansprache neuer Gäste, verlängert die Aufenthaltsdauer und führt zu höheren Umsätzen. Als „Sky Sportsbar“ hebt sich der Betrieb zudem von anderen ab und wird zu einem bevorzugten Treffpunkt für Fans.
PRODUKT: Welche Vorteile hat der Betrieb durch ein „Sky“-Abo? Sind damit auch alle rechtlichen Voraussetzungen abgedeckt?
Winking: Die Gastronom:innen bekommen Zugang zum besten Live-Sport Angebot Österreichs und können dieses als Werttreiber für ihr Unternehmen einsetzen. Zusätzlich führen wir den Betrieb beim „Sky Finder“ in der Liste unserer Partnerbetriebe auf. Durch ein „Sky“-Abo werden die rechtlichen Voraussetzungen für die Nutzung aller Inhalte abgedeckt, solange die technischen Grundvoraussetzungen vorhanden sind und Satelliten- oder Kabelanschlussmöglichkeiten gegeben sind.
PRODUKT: Welche Sportarten überträgt „Sky“? Für welche Betriebe empfehlen Sie Ihr Paket?
Winking: In der Saison 2024/25 bieten wir mehr als 1.500 nationale und internationale Fußballspiele live und bleiben damit „Home of Football“ in Österreich. „Sky Sportsbars“ und ihre Gäste kommen in den Genuss der Admiral Bundesliga, der Deutschen Bundesliga, der Premiere League sowie der UEFA-Champions League, UEFA Europa League und der UEFA Conference League. Darüber hinaus bieten wir Tennis, Eishockey, Formel 1, MotoGP und Golf. Der Vorteil für Betriebe liegt also auf der Hand, wir bieten für die unterschiedlichsten Interessen eine vielfältige Auswahl an Sportarten und exklusiven Übertragungsrechten.
PRODUKT: Welche technischen Voraussetzungen braucht es? Wie lange ist die Laufzeit?
Winking: Für ein „Sky“-Abo sind lediglich Satelliten- oder Kabelanschlussmöglichkeiten erforderlich. Die Vertragslaufzeit unseres Gastronomieangebots beträgt 12 Monate.
PRODUKT: Was empfehlen Sie den Gastronom:innen, um ein „Sky“-Paket bestmöglich zu nützen?
Winking: Um ein „Sky“-Paket bestmöglich zu nutzen und von der umsatzsteigernden Rolle zu profitieren, empfehlen wir Betrieben, ihre Unterhaltungsangebote auf die Interessen ihrer Gäste abzustimmen und regelmäßige Veranstaltungen rund um die Sport-Events zu organisieren. Zudem sollten sie die Kooperationsmöglichkeiten mit „Sky“ nutzen, um ihr Marketing zu stärken, sei es durch die Verwendung von „Sky“-Werbemitteln oder die Listung als „Sky-Sportsbar“, um ihre Sichtbarkeit zu erhöhen und neue Kunden und Kundinnen für ihr Lokal zu begeistern.
Anpfiff zum Erfolg