Gekrönt

Wie zu erwarten war, konnte Corona-bedingt auch die diesjährige AMA-Käsekaiser-Gala heuer nicht stattfinden. Der Bewerb fand dennoch statt und so dürfen wir Ihnen an dieser Stelle die kürzlich geadelten Käse-Produkte verraten.

„Wir freuen uns, dass wir trotz der schwierigen Umstände unseren Wettbewerb zum AMA-Käsekaiser durchführen konnten“, so Peter Hamedinger, Marketing-Manager der AMA. Natürlich wurde auch die Bewertung an die besonderen Bedingungen des heurigen Jahres angepasst. Verkostet wurde diesmal von elf Sensorikexperten, von denen mehr als die Hälfte Käsemeister heimischer Käsereien waren. Die Innovationen wurden von einer Jury aus Handelsvertretern und Kulinarikjournalisten bewertet. Benotet wurden Aussehen, Teigbeschaffenheit, Konsistenz, Geruch und Geschmack bzw. Idee und Konzept. Und dies sind die Ergebnisse: