Hosentaschen-Kellner

Fast genauso wichtig wie gutes Essen ist für die Gäste ein rascher Service. Denn mit knurrendem Magen wartet niemand gern. Abhilfe kann hier das intelligente Bestellsystem von Gastronovi schaffen.

Es wird immer beliebter: vorab schon mal durch die Online-Speisekarte des Restaurants scrollen und sich den kulinarischen Favoriten aussuchen, damit die Bestellung vor Ort schneller geht. Mit dem neuen mobilen Gäste-Bestellsystem von Gastronovi können die gewählten Speisen und Getränke nun auch gleich vor dem eigentlichen Restaurantbesuch bestellt werden. Beilagen- und Extrawünsche werden im Bestellvorgang abgefragt und auch die Bezahlung kann mit PayPal, Google Pay, Apple Pay etc. bereits im Vorhinein erledigt werden. Die Tischreservierung kann ebenfalls über das System vorgenommen werden. Der Gastronom erhält somit mehr Planungssicherheit in Bezug auf die Auslastung und den Wareneinsatz – und der Gast bekommt sein Essen pünktlich zur gewünschten Uhrzeit.


Service. Eine interessante Option bietet das System auch für den Take Away-Service. Dieses kann ganz an die Bedürfnisse des Gastronomen angepasst werden. So können Bestellungen zum Abholen z.B. auf bestimmte Wochentage beschränkt oder an Vorabbezahlungen gekoppelt werden. In Hotels oder auch in Gastronomiebetrieben mit einem großen Außenbereich können die Gäste über das eigene Smartphone ihre Bestellungen tätigen. Dies erspart dem Service Laufwege und die Prozesse in Küche und Service können maßgeblich verkürzt werden. Und das ganz ohne dem Gast Tablets anbieten zu müssen, die sich mit hohen Anschaffungskosten zu Buche schlagen. „Unser Bestellsystem ist explizit auf Serviceoptimierung angelegt“, sagt Andreas Jonderko, GF Gastronovi, „das Personal kann nun noch effizienter arbeiten als zuvor und vorab viele Abläufe planen.“