In Pose für die Vielfalt

Im 3D PicArt Museum kann man derzeit auch vor einem „Milka“-Motiv posieren, wie hier die Markenbotschafterinnen Anna Gasser, Michaela Kirchgasser und Viktoria Schnaderbeck.

Dass einerseits das „Milka“-Sortiment sehr vielfältig ist, die Marke aber auch für gesellschaftliche Diversität einsteht, unterstreicht Mondelez aktuell durch die Kampagne „Lila ist bunt“, bei der auch künstliche Intelligenz zum Einsatz kommt.

Klar, jeder hat seine Lieblings-Schoko-Sorte. Dass „Milka“ für jeden Geschmack etwas zu bieten hat und dass es sich durchaus lohnt, auch mal neue Varianten auszuprobieren, soll mit dem Claim „Lila ist bunt“ auf den Punkt gebracht werden. Nun hat Mondelez diesen Slogan aber nochmal auf besondere Weise erlebbar gemacht. Eine Kooperation mit dem 3D PicArt Museum in Wien ermöglicht es, das facettenreiche Portfolio auf neue Weise zu entdecken und dabei unterhaltsame Bilder aufzunehmen. Denn in den Räumlichkeiten des Museums finden sich an den Wänden und Böden Motive, vor bzw. auf denen man wunderbar posieren kann und so Teil des jeweiligen Szenarios wird. Das „Milka“-Motiv lädt etwa ein, fliegende Schokoladenstückchen einzufangen oder im Haselnussboot zu rudern. Bei der Eröffnung demonstrierten die Markenbotschafterinnen Michaela Kirchgasser, Viktoria Schnaderbeck und Anna Gasser, wie das geht.

Mittels KI kann man auf lila-ist-bunt.milka.at seine ganz persönliche „Milka“-Welt erschaffen.

TRAUMWELT. Außerdem berichteten die Sportlerinnen auch von ihren Erfahrungen mit einem neuen KI-Tool, das ebenfalls darauf abzielt, die „Milka“-Vielfalt darzustellen. So kann unter lila-ist-bunt.milka.at mittels KI ein individuelles Bild generiert und so eine ganz persönliche „Milka“-Welt erschaffen werden, indem man seine Lieblingssorte angibt und mit wenigen Stichworten das gewünschte Szenario beschreibt.


DIVERSITY. „Mit unseren ‚Milka Geschmackswelten‘ im 3D PicArt Museum und dem KI-Tool eröffnen wir völlig neue Dimensionen des Engagements“, freut sich Nina Mahnik, Head of Marketing bei Mondelez Österreich. „Wir sind begeistert, wie wir mit den neuen Technologien das persönliche Erleben von ‚Milka‘ und deren Geschmack noch weiter vertiefen können. Wir freuen uns ebenso, im Zuge der Kampagne unsere bestärkende Haltung für eine inklusive und zarte Gesellschaft als Partner:in der Vienna Pride einzunehmen“, verrät Mahnik weiter. Denn auch heuer wird die Marke im Rahmen einer Kooperation mit dieser wichtigen LGBTIQ-Veranstaltung ein Zeichen für gelebte Diversity setzen.