Lieblingsprodukt

Das ganz persönliche Lieblingsprodukt der aktuellen Ausgabe – diesmal von Brigitte Drabek

Irgendwie hat es sich so ergeben, dass die PRODUKT-Redaktion ziemlich, ziemlich weiblich besetzt ist. Einerseits ist unser Team ein überaus konstantes, in dem ein Wechsel der handelnden Personen wirklich die Ausnahme ist. Und wenn dann doch ein Job neu zu besetzen war, dann waren es eben immer Frauen, die uns am geeignetsten bzw. kompetentesten erschienen. Einzig unsere Reinigungskraft ist ein Mann. Und auch diese Entscheidung wurde – echt jetzt – nicht auf Basis des Geschlechts getroffen. Denn das – ob männlich, weiblich oder eine der vielen Möglichkeiten dazwischen – sollte eigentlich nebensächlich sein. Darauf will auch Almdudler mit der „Diversity Edition“ der „Almdudler*in“-Mehrweg-Formflasche aufmerksam machen und so auch jene Menschen sprachlich einbeziehen, die eben nicht eindeutig Mann oder Frau sind oder sein wollen. „Wir sind der Ansicht, dass alle Menschen gesehen und respektiert werden müssen“, erläutert Almdudler GF Gerhard Schilling. Und nachdem wir diese Ansicht voll und ganz teilen, finden wir den oder die „Almdudler*in“ wirklich super. Gut, dass die Mehrwegflasche viele Jahre im Umlauf sein wird und dieses wichtige Thema dadurch zum Gesprächsstoff macht.


Das „Lieblingsprodukt“ wird aus all jenen Neuheiten gewählt, bei denen wir die Gelegenheit bekommen, sie selbst zu probieren.