Pop-pop-populär

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Nachdem die Österreicher bei Popcorn über viele Jahre hinweg eher zu salzigen Varianten gegriffen haben, nimmt auch das süße Segment Fahrt auf. Spätestens mit dem Markteintritt von Storck in KW 35 dürfte der Gusto der Konsumenten auf Popcorn in süßen Varianten ein neues Level erreichen.

Einmal mehr zeigt sich Storck als innovativer Süßwarenhersteller und tritt mit „Werther’s Original“ in ein neues Segment ein. Bekannt für die Expertise im Karamellgeschäft durch „Werther’s Original“-Bonbons und -Toffees, soll jetzt der Bereich Snacking mit den neuen Produkten von „Werther’s Original Popcorn“ erobert werden. Zu haben sind die Varianten „Classic“ und „Brezel“. Durch die runde Form des Popcorns werden die beiden Sorten komplett mit „Werther´s Original“-Karamell umhüllt und erhalten dadurch den typischen „Werther’s Original“-Geschmack. Das Besondere an der Variante „Brezel“: Sie enthält neben dem Popcorn auch Brezeln verfeinert mit einer Prise Meersalz und fällt insgesamt etwas weniger süß aus. Angeboten wird das „Werther´s Original Caramel Popcorn“ im praktischen wiederverschließbaren Beutel im modernen Design, der den Inhalt länger frisch und knackig hält. Zu haben sind die Produkte mit Auslieferungsstart in KW 35.

Push.

In typischer Storck-Manier überlässt man bei diesem Launch natürlich nichts dem Zufall: Ein eigener TV-Spot und eine starke Online-Kampagne sollen dem vielversprechenden Produkt vom Start weg das entsprechende Interesse verschaffen.  Und natürlich sorgt man auch für einen extrem aufmerksamkeitsstarken Auftritt am PoS.

Vorbild.

International hat das „Werther´s Original Caramel Popcorn“ bereits überzeugen können. Nach 18 Wochen Marktpräsenz hat man es in Deutschland bereits auf Platz 1 nach Rotation pro Packung gebracht (Nielsen Launch Control, Deutschland, LEH>100m2 ohne Hard Discount, KW31/2018 – 48/2018) und treibt das Marktwachstum weiter voran. Als Ganzjahresartikel hat Popcorn auch noch zusätzliche Peaks. Dazu zählen Events wie der jährliche Superbowl, die Fußball-Meisterschaften oder auch der Herbst – zum Kinostart. Insbesondere in Kombination mit der starken Marke „Werther´s Original“ darf man sich also von diesem Launch einiges erwarten. Die Marke hat dank laufender Präsenz eine Bekanntheit von 87% bei den Österreichern (TNS, Marken- und Werbetracking, Juni 2018, gestützte Markenbekanntheit). Mit dem Einstieg in den Bereich Snacks will man „Werther´s Original“ verstärkt auch jüngeren Käufern schmackhaft machen.