PRODUKT best launches

Es ist soweit: Unsere Marktforschungen zu den Neueinführungen, die wir unseren Lesern in diesem Jahr vorgestellt haben, sind abgeschlossen. Somit dürfen wir Ihnen auf den Folgeseiten die vielversprechendsten Produkt-News aller Kategorien präsentieren.

Wie immer haben wir uns dabei der Hilfe des Markt- und Meinungsforschungsinstituts Marketagent bedient, das die Konzepte der Markenartikler mittels Bild und kurzer Beschreibung 500 Konsumenten online zur Bewertung vorlegte. Während wir dies früher ausschließlich für „echte“ Launches machen ließen, haben wir uns vor geraumer Zeit dazu entschlossen, auch größere Relaunches mitzunehmen, da wir den Eindruck hatten, das Marktgeschehen sonst nicht ausreichend abzubilden. Und gut war´s: Denn scheinbar kleine und von außen oft gar nicht wahrnehmbare Veränderungen (wie etwa der Einsatz von Recyclingpapier für Etiketten) erzielten heuer Top-Werte und verhalfen gleich mehreren Produkten zu Stockerlplätzen. Durchwegs waren das wenig überraschend Relaunches, die auf eine erhöhte Nachhaltigkeit abzielen. Auch bei den wirklichen Neueinführungen landeten viele v.a. ob ihrer nachhaltigen Ausrichtung auf den vorderen Rängen. Aber auch ein hoher Genussfaktor war in vielen Kategorien gefragt.

Wir gratulieren den Siegern recht herzlich und freuen uns schon jetzt auf die Launches, die Sie kommendes Jahr für uns, den Handel und die Verbraucher parat haben!

Die best launches-Gewinner in den jeweiligen Kategorien: 

Kategorie Bier
Kategorie Alkoholfreie Getränke
Kategorie Wein/Schaumwein/Spirituosen
Kategorie Heißgetränke
Kategorie Eis
Kategorie Tiefkühlkost
Kategorie Convenience
Kategorie Fleisch & Wurst
Kategorie Molkereiprodukte
Kategorie Frische
Kategorie Süßwaren
Kategorie Snacks
Kategorie Grundnahrung
Kategorie Gesundheit
Kategorie Baby
Kategorie Kosmetik
Kategorie Garten
Kategorie Heimtier
Kategorie Hygienepapiere
Kategorie Heim/Haushalt
Kategorie Waschmittel/Reiniger

Wir gratulieren ganz, ganz herzlich!