Zu Gast Bei ...

Das Yamm!-Team macht sich für „nachher“ bereit

Betriebsleitung: Georg Entler im YAMM! 1010 Wien an der Ringstraße

Wie erleben Sie die Krise?
Seit Beginn der Corona Krise spüren wir einen noch stärkeren Zusammenhalt innerhalb unseres Teams. Wir nützen die Zeit, um unsere Mitarbeiter, die derzeit nicht operativ eingesetzt werden können, weiterzubilden. Unsere Mitarbeiter in Kurzarbeit werden z.B. zu „Yamm!‘s 5 Säulen der Nachhaltigkeit“ (ökologischer Fußabdruck, Müllvermeidung, Bioressourcen, Gesundheit und Regionalität) geschult.

Bieten Sie Zustellung/Take away an? Wenn ja, wie wird das angenommen?
Seit 7.4. bieten wir unsere Gerichte zum Abholen vor dem Restaurant an. Unsere dafür zusammengestellte Speisekarte wird sehr gut angenommen – so haben wir z.B. viel positives Feedback für die bunten Poke Bowls bekommen – das freut uns natürlich sehr. Wir liefern auch über unseren Lieferpartner Mjam im Umkreis von 2km.

Was würde Ihnen momentan am meisten helfen?
Derzeit hilft uns wirklich jeder Gast, der bei uns bestellt und uns unterstützt. Wir bedanken uns bei allen Menschen, die ihren Freunden, Bekannten und ihrer Familie von unserem Abhol- und Lieferservice erzählen. Dadurch erhalten wir eine größere Reichweite. Dies hilft uns in der jetzigen Situation natürlich besonders.

Können Sie bereits abschätzen, wie es „nachher“ mit Ihrem Betrieb weitergehen wird? Bzw. haben Sie Pläne?
Wir werden den Abhol- und Lieferservice als zweites Standbein weiter aufbauen und fortführen. Und: Unser Restaurant wird 100 % biozertifiziert wiedereröffnen.