Next Level-Pasta

Pasta „Al Bronzo“ – dieser Premium-Launch aus dem Hause Barilla kommt in den nächsten Wochen in die Regale.

Mit „Al Bronzo“ präsentiert Barilla eine neue Premium-Range, die sich gezielt an Shopper mit höchsten Ansprüchen richtet. Der Name leitet sich vom speziellen Herstellungsverfahren ab, dem die Pasta ihre raue und besonders aufnahmefähige Oberfläche verdankt.

Kategorie: Stories
Mit diesem Launch setzt Barilla den nächsten Schritt in Richtung höchste Qualitäten im Teigwaren-Regal. Die neue „Al Bronzo“-Pasta ist deutlich als Premiumprodukt positioniert, denn das traditionelle Bronze-Herstellungsverfahren garantiert eine Qualität, die sich von herkömmlichen Produkten insbesondere aufgrund der Oberflächenbeschaffenheit abhebt. Die Besonderheit: Durch den Einsatz von Bronze-Matrizen und im Zusammenspiel mit der qualitativ hochwertigen Hartweizenmischung erhält die Pasta eine besonders raue Textur. Dank dieser nimmt die neue Premium-Pasta, die einen Proteingehalt von 14% aufweist, Saucen noch besser auf – ein Faktum, das von Pasta-Fans hoch geschätzt wird. „Barilla Al Bronzo“ wird in den sechs beliebten Ausformungen „Linguine“, „Spaghetti“, „Mezzi Rigatoni“, „Fusilli“, „Tortiglioni“ und „Penne Rigate“ verfügbar sein.
Fesch gemacht.
Bei der neuen Premium-Linie setzt Barilla auf ein hochwertiges und aufmerksamkeitsstarkes Design für die ikonische Kartonbox. Das Sichtfenster gibt einen Blick auf die unverwechselbare, strukturelle Beschaffenheit und Ästhetik der „Al Bronzo“-Pasta frei. Zudem schafft das außergewöhnliche Design mit dem „Barilla“-Traditionssiegel Aufmerksamkeit und dient der eindeutigen Differenzierung am Regal. Aber auch auf Nachhaltigkeits-Aspekte wird nicht vergessen: Die Rohstoffe für die zu 100% recycelbare Verpackung stammen aus nachhaltig bewirtschafteten Wäldern. 
Im Rampenlicht.
Der Trend zu Premium-Pasta ist übrigens weiterhin ungebrochen – so berichtet Barilla, dass auch der Relaunch der „Barilla Collezione“-Linie die Premiumisierung der Kategorie erfolgreich vorangebracht hat. GF Matthias Spiess: „Mit den im zweiten Quartal 2021 neu eingeführten Short Cuts kann ‚Barilla Collezione‘ mit einem Umsatz-Index 105 gegenüber dem starken Markttrend vom Vorjahr weiter wachsen und hebt sich deutlich von der aktuellen Marktentwicklung ab.“ Unterstützt wird die Einführung von einem umfangreichen Maßnahmenpaket – ganz nach dem Motto: Ein einzigartiger Launch braucht eine besondere Kommunikationsstrategie. Barilla investiert hierfür in ein allumfassendes 360° Aktivierungspaket in Q2 mit einem reichweitenstarken TV-Spot unterstützt durch eine Digital- und Social Media-Kampagne. Abgerundet wird die Produkteinführung durch Werbeaktionen am PoS, die die Konsument:innen vielseitig inspirieren sollen.
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