Elisabeth Gruber, Senior Product Group Managerin Felix Austria: „Der Wunsch der Konsumenten nach Produkten mit reduziertem Zuckergehalt wurde uns in mehreren Marktforschungen bestätigt. Mit den drei neuen Sughi ohne Zuckerzusatz reagieren wir auf dieses Bedürfnis und freuen uns auf die bereits überaus positive Resonanz!“ Die „Felix Ohne Zuckerzusatz“-Pasta-Saucen richten sich also gezielt an alle, die ihren Zuckerkonsum im Auge behalten möchten. Ein Ernährungs-Trend, der weiter anhält, der aber in der Produktentwicklung durchaus herausfordernd sein kann. Denn auf weniger oder einen deutlich anderen Geschmack reagieren die Verbraucher nicht selten empfindlich. Die Kunst besteht daher darin, trotz der fehlenden, für den Geschmack nicht unwesentlichen Komponente möglichst nahe am vollmundigen Original-Geschmack dran zu bleiben. Das erfordert freilich beste Zutaten, die von Haus aus viel Aroma mitbringen und Profis in der Entwicklungsküche, die das optimal zur Geltung bringen. Süßungsmittel kommen bei den neuen Sugos übrigens auch nicht zum Einsatz. Genauso wenig wie Geschmacksverstärker. Dennoch muss man bei den drei erhältlichen Varianten keinerlei Einbußen beim Genuss hinnehmen.
Durchkosten. Die „Ohne Zuckerzusatz“-Linie von Felix ist in den drei Geschmacksrichtungen „Fleisch“, „Tomate“ (diese klassische Sorte ist komplett neu im „Felix“-Sortiment) und „Gemüse“ (vegan) erhältlich. Alle kommen im 360g-Glas mit praktischem „leichter zu öffnen“-Deckel in die Regale des Handels. Der Launch wird außerdem – für einen optimalen Verkaufsstart – ab Ende Februar von einer aufmerksamkeitsstarken Bewerbungs-Offensive begleitet.