Nix für zwischendurch

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Mondelez hat seiner Premium-Marke „Suchard“ einen neuen Auftritt verpasst und unterstreicht dadurch ebenso wie durch entsprechende Neueinführungen den Premium-Charakter der Traditionsmarke.

Kategorie: Stories

Bereits seit 1826 steht „Suchard“ für hochwertige Schokoladenkreationen. Um die Vorzüge der Marke noch stärker herauszustreichen und die Positionierung zu schärfen, hat man die Brand jetzt einem umfassenden Relaunch unterzogen und der gesamten Linie einen modernen, noch hochwertigeren Look verliehen. Das Ziel: frischen Wind ins wachsende Premium-Schokoladen-Segment zu bringen. Der Premium-Anspruch der Marke wird auch durch die aktuellen Neueinführungen nochmal unterstrichen. So lanciert man etwa die neue Linie „Suprême“ – und diese ist, so hört man aus dem Hause Mondelez, „keine schnelle Nascherei für zwischendurch“, sondern für einen ganz bewussten Genussmoment konzipiert worden. Den „Suchard Suprême“-Kreationen gemein ist die Kombination von bester dunkler Schokolade mit Haselnüssen und verschiedenen Toppings. Hier hat man die Wahl zwischen den Varianten „Himbeer“, „Haselnuss Sesam“ und „Haselnuss Mandel“, die allesamt in einer Packung im besonders edlen Design angeboten werden. Ein Sichtfenster macht die Schokolade zum Eyecatcher im Süßwarenregal – und zugleich auch Appetit.

Bio.
Aber auch eine weitere Neueinführung ist sehr stimmig mit der Premium-Positionierung und trifft genau den Nerv der Zeit. „Suchard“ gibt´s nämlich künftig auch in Bio-Qualität, wobei „Suchard“ einer der ersten großen Player am Schokoladenmarkt ist, der ein Offert in diese Richtung lanciert. „Suchard Bio“ wird in zwei verschiedenen Varianten, nämlich „70%“ sowie „60% Meersalz“ angeboten, jeweils in der 90g-Tafel. Hergestellt werden beide aus aromatischen Trinitario-Kakaobohnen, die großteils aus der Dominikanischen Republik, natürlich aus 100% biologischem Anbau, stammen. Dazu Andreas Kutil, Managing Director Mondelez Österreich, Ungarn, Tschechien und Slowakei: „‚Suchard‘ ist seit 2016 stolzer Partner des Nachhaltigkeitsprogramms Cocoa Life, das Kakaobauern in den Ursprungsländern beim nachhaltigen Kakaoanbau unterstützt. Die Einführung einer Bio-Linie ist daher für uns der nächste logische Schritt, um unser Engagement zu vertiefen und Konsumenten mit bewusstem, nachhaltigem Lebensstil anzusprechen. Mit ‚Suchard Bio‘ setzen wir neue Akzente am Markt.“

Klar. Neben diesen spannenden Launches hat man aber auch die bestehenden „Suchard“-Linien „Sensations“ und „Finessa“ überarbeitet und präsentiert beide jetzt im modernen Verpackungsdesign. Dieses fällt hier nicht nur besonders edel aus, sondern erleichtert auch die Sortendifferenzierung und somit die Suche am Regal. Dort findet sich seit Kurzem übrigens auch die Milchschokoladen-Pralinenmischung „Suchard Süße Variation“ in der 199g-Packung, weitere Pralinen-Neuheiten sollen im zweiten Halbjahr folgen.

Kommunikation. Bei so vielen neuen Eindrücken lässt es Mondelez „Suchard“ natürlich auch an werblicher Unterstützung nicht mangeln. Der neue Markenauftritt wird österreichweit etwa durch eine TV- und Online-Kampagne sowie durch aufmerksamkeitsstarke OOH-Bewerbung unterstützt. Um Konsumenten direkt am PoS auf den Geschmack zu bringen, setzt man auf moderne Displays und Verkostungsaktionen.

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