Auf die Löffel

Seit über 100 Jahren steht die Marke „Haas“ für Produkte in den Bereichen Backen, Desserts, Einkochen und Würzen. Einer war die ganze Zeit dabei – wird nun aber verstärkt in den Vordergrund geholt, um die Markenwerte klarer zu kommunizieren: der Hase.

Schon auf den ersten Backpulverpackungen, auf Werbesujets und Rezeptheften war der Hase als Testimonial mit dabei und sollte den Konsumenten auf sympathische, aber auch kluge Weise zur Seite stehen. Und auch heute liefert er in Form von Reimen wieder Wissenswertes. Mit seiner charakteristischen rot-weißen Fellfärbung lässt Edi Haase, so sein Name, außerdem keine Fragen hinsichtlich der Herkunft und des Produktionsstandortes in Österreich offen. Pünktlich zur Backsaison wird Edi auch bei den Konsumenten vorstellig werden. Und zwar auf zahlreichen Back-Zweitplatzierungen sowie auf den Klassikerprodukten wie Vanillinzucker und Backpulver. Außerdem sind Präsenzen in zielgruppenkonformen TV-Sendungen, auf Publikumsmessen, in Print und Social Media geplant. Zudem bekommt er mit einer neuen Website eine Plattform, auf der er sein Wissen weitergeben kann.