Aufgeforstet

Monika Fiala, GF Waldquelle

Die Waldquelle sorgt für eine neue Normalität in der Getränkestraße und hat ihren Produkten im Zuge eines umfassenden Design-Relaunches einen frischen Look verpasst.

Während der letzten eineinhalb Jahrzehnte blieb der Look der „Waldquelle“-Range abgesehen von leichten Anpassungen nahezu unverändert. Und die Marke hat sich in dieser Zeit ja auch durchaus erfreulich entwickelt. Nun, so hat man bei der Waldquelle befunden, war es aber dennoch Zeit für eine grundlegende Veränderung und so hat man der „Waldquelle“ einen komplett neuen Markenauftritt gegönnt. Gestaltet wurden die neuen Design-Elemente von Robert Hollinger, der vom Unternehmen folgende Vorgaben erhielt: „Unser Ziel war es, Waldquelle ein frisches Erscheinungsbild zu geben, das zu unserer wichtigsten Zielgruppe – den Familien – passt“, so Geschäftsführerin Monika Fiala. Mit dem Ergebnis ist Fiala durchwegs zufrieden: „Ich bin überzeugt, dass uns dies mit dem neuen Logo sehr gut gelungen ist. Gleichzeitig stellen wir mit Logo und Claim auch unsere große Verbundenheit zur Natur und zur Region in den Vordergrund.“ Neben dem neuen Schriftzug wurde auch der Hintergrund umgestaltet. Künftig ist ein in Aquarell-Technik gemalter burgenländischer Wald zu sehen, wobei die Farbe Grün hier sowie generell in der Markenwelt der „Waldquelle“ natürlich weiterhin die Hauptrolle spielt.


New in Town. Der jüngste Launch der Waldquelle kommt natürlich bereits im neuen Look daher. Es handelt sich dabei um den „Waldquelle Zitrus-Mix“. Dahinter steckt spritziges Mineralwasser, das mit Zitrone, Orange, Limette, Mandarine und Grapefruit kombiniert wird und außerdem Vitamin B enthält. Zucker kommt bei dieser Variante keiner zum Einsatz. Die Neuheit steht ab sofort in der 1,5L-PET-Flasche zur Verfügung.