Auftritt in Lila

Neu im „m&m’s“-Team: Purple

Sie ist lila, steht für Akzeptanz und Inklusion und fällt durch eine gesunde Portion Selbstbewusstsein sowie ihre liebenswert schräge Art auf – die Rede ist von Purple, dem neuen Charakter im „m&m’s“-Reigen.

Erstmals seit zehn Jahren wurde die illustre Schokolinsen-Runde also um eine neue Persönlichkeit erweitert und umfasst nun neben dem Neuzugang Purple auch Red, Yellow, Orange, Brown, Blue und Green. Im Jänner haben sie allesamt einen neuen Look erhalten, bei dem ihre jeweilige Personality nochmals unterstrichen wurde. Die Neue performt zum Einstieg gleich mal einen Song, nämlich „I’m Just Gonna Be Me“, zu dem es sogar ein Musikvideo gibt, in dem alle Menschen dazu ermutigt werden, ihr authentisches Selbst anzunehmen. Im Video sind passend dazu Menschen mit außergewöhnlichen Talenten zu sehen. Sich dies anzusehen (zu finden auf den sozialen Kanälen von „m&m’s“ sowie auf allen wichtigen Musik-Streaming-Plattformen), macht auf jeden Fall Sinn: Für jeden Klick wird 1 US-$ an Sing for Hope gespendet.


FUN-FAKTOR. Diese Aktivitäten sind Teil des recht neu gegründeten „m&m’s FUNd“, im Rahmen dessen man Spenden, Sponsoring, Mentoring und Aktionen im Kunst- und Entertainment-Bereich betreibt. Sinn und Zweck ist es dabei, so hört man von Mars, „über die Kraft des gemeinsamen Spaßes eine Welt zu schaffen, zu der sich jede:r zugehörig fühlt“. In diesem Bemühen kommt natürlich auch Purple eine tragende Rolle zu. „Es gibt so vieles an ihr, mit dem sich die Menschen identifizieren können“, meint Jane Hwang, Global Vice President bei Mars Wrigley. „Unsere Purpose Story hat gerade erst begonnen und die Einführung unseres neuesten ‚m&m’s‘-Charakters ist das nächste Kapitel, mit dem die Marke ihre Fans durch den gemeinsamen Spaß zusammenbringt.“