Cup-Azunda

Felix bricht jetzt in neue Gefilde auf. Instant-Snacks im Becher – seit einigen Jahren bei den Verbrauchern wieder sehr gefragt – kommen jetzt unter dem Range-Titel „Felix Streetfood Cups“ auf den Markt.

Warme, gelingsichere Snacks, die einfach nur mit Wasser aufgegossen werden und nach kurzer Ziehzeit am besten direkt aus dem Becher gelöffelt werden können, liegen bei den Konsumenten hoch im Kurs. Jetzt kommt in dieses Regalsegment noch mehr Schwung, denn mit Felix Austria zieht ein neuer Player ein, der den Geschmack der Österreicher gut kennt.


Trilogie. Lanciert wird – unter dem Range-Namen „Felix Streetfood Cups“ – ein dreiteiliges Sortiment, das neben den Asia-Sorten „Thai Style“ (Nudeln mit grünem Curry) und „Indian Style“ (Reis mit Quinoa und roten Linsen) auch das amerikanische Kultgericht „Maccaroni & Cheese“ umfasst. Alle drei Varianten sind vegetarisch und zeichnen sich zudem durch Rezepturen aus, die ohne Palmöl, ohne Konservierungsstoffe und ohne Farbstoffe auskommen. Peter Buchauer, GF Felix Austria: „Damit ist Felix absoluter Vorreiter in der Kategorie, denn bei der Produktentwicklung der Cups wurde ein großes Augenmerk auf die Konsumentenbedürfnisse und die aktuellen Ernährungstrends gelegt.“


Schnelle Sache. Das Hauptargument ist und bleibt in dieser Produktkategorie aber natürlich das Thema Convenience. Schließlich richten sich Trockenfertiggerichte an all jene Konsumenten und Verzehranlässe, bei denen warmes Essen ohne Aufwand gefragt ist. Insbesondere die jüngere Zielgruppe, Studenten etwa, schätzen die unkomplizierten Snacks als (Zwischen-)Mahlzeit nach der Uni oder auch für unterwegs. Die ca. 65g schweren Becher sind ja wahre Leichtgewichte und lassen sich daher auch perfekt zum Beispiel als Proviant für Festivals oder Wanderungen einpacken. Und so einfach gelingt´s bei „Felix“: Deckel abziehen, Inhalt mit heißem Wasser aufgießen, fünf Minuten ziehen lassen, gründlich umrühren, fertig.


Kommunikativ. Für einen optimalen Verkaufsstart wird die Einführung der „Felix Streetfood Cups“ von einer aufmerksamkeitsstarken Bewerbungsoffensive begleitet.