Die neue Tafel-Klasse

Philipp Wallisch, Associate Marketing Director Milka Deutschland & Österreich und Daniel Bsteh, Managing Director Mondelez Österreich

Um auch den Naschkatzen der Zukunft ihre regelmäßige Ration Schokolade zu sichern, ist Nachhaltigkeit im Kakaobereich essentiell. Entsprechend wichtig sind Aktivitäten wie von „Milka“: Die Marke ist ab sofort Teil des Nachhaltigkeitsprogramms Cocoa Life.

Bereits seit August tragen alle „Milka“-Tafeln in Europa (ebenso wie bereits zahlreiche andere Mondelez-Marken) das Siegel des Cocoa Life-Programms, bis Ende 2019 soll das gesamte „Milka“-Schokoladen-Sortiment in Europa in das Programm integriert werden. Dessen Ziele sind der Aufbau einer nachhaltigen Kakaolieferkette sowie die Verbesserung der Löhne und Lebensbedingungen für die Menschen in den Anbaugebieten. „Wir sind stolz darauf, dass mit ‚Milka‘ unsere größte Schokoladenmarke in Europa am Cocoa Life-Programm teilnimmt“, so Daniel Bsteh, Managing Director Mondelez Österreich. „Das Nachhaltigkeitsprogramm ist ein voller Erfolg und mit der Teilnahme von ‚Milka‘ kommen wir unserem Ziel, bis 2022 insgesamt 200.000 Kakaobauern und eine Million Menschen zu erreichen, ein gutes Stück näher.“

Zart in der Hand.

Mit der Integration des Cocoa Life-Siegels auf den Tafeln ging auch ein umfassender Relaunch einher. So tragen alle „Milka“-Tafeln jetzt ein moderneres Logo und zeichnen sich außerdem durch eine weichere Haptik aus. „Der Kunde soll das Zarte bereits spüren, wenn er die verpackte Tafel in den Händen hält“, erklärt Philipp Wallisch, Associate Marketing Director Milka Deutschland & Österreich. Neu ist neben einer matten statt glänzenden Oberfläche auch die modern reduzierte Optik.