Doppelt schonend

Die Marke „Toppits“ und ihre vielen verschiedenen Produkte sind echte kleine Helfer im Haushalt. Damit Frischhaltefolie und Co. nicht nur Lebensmittel schützen, sondern gleichzeitig Ressourcen und Umwelt schonen, wird das Sortiment um drei neue Produkte erweitert.

Nicht wegwerfen, sondern frischhalten, einfrieren oder aufbewahren lautet die Devise für einen nachhaltigen Umgang mit Lebensmitteln. Deshalb sind die kleinen Helferlein, die dies ermöglichen, so wichtig. Um die Umweltbilanz der Materialien des „Toppits“-Sortiments an sich weiter zu verbessern, wird laufend mit Nachdruck an klimaschonenden Lösungen geforscht und gearbeitet. Die Marke selbst gehört übrigens zur Cofresco Frischhalteprodukte GmbH & Co KG, eine Tochter der Melitta Group. 


Durchdacht. Nun gibt es seit Mitte Februar „Toppits Öko Frischhaltefolie“, „Toppits Öko Gefrierbeutel“ und „Toppits Recycling Alufolie“, um die ehrgeizigen Nachhaltigkeitsziele der Marke zu erreichen. Der Verpackungskarton der drei neuen Produkte besteht aus mind. 95% Recyclingpapier und ist selbst zur Gänze recycelbar. Die neue besagte Frischhaltefolie sowie die Gefrierbeutel bestehen zu 70% aus nachwachsenden Rohstoffen pflanzlichen Ursprungs, womit man zudem die Abhängigkeit von fossilen Ressourcen verringert. Die „Toppits Recycling Alufolie“ wird mit 98% recyceltem Aluminium hergestellt. Verwendet werden ausschließlich hochwertige industrielle Recyclate, um die „Toppits“-Qualität sicherzustellen. Gegenüber Alufolien ohne Recycling-Anteil ist die Herstellung dieses Produktes um 95% weniger energieintensiv.