Echt helle

Die Arbeitsleuchtenserie „Work Flex“ von Varta bekommt Zuwachs. Gepunktet wird mit hoher Leuchtkraft und Features für ein unkompliziertes wie auch sicheres Heimwerken.

Zwar sind die Produkte in ihrer Größe und Helligkeit unterschiedlich. Robustheit und Belastbarkeit haben die „Work Flex“-Leuchten allemal gemeinsam. Sämtliche Artikel verfügen über mehrere Leuchtmodi, sind stoßfest (2m Falltest) sowie spritzwasser- und staubgeschützt (IP54). Eine weitere Besonderheit liegt im Design. Die Dreiecksform verunmöglicht ein Wegrollen, was lästigen Arbeitsunterbrechungen vorbeugt und ein Plus an Sicherheit mit sich bringt. Die COB LED-Technologie ermöglicht eine breite Raumausleuchtung und kommt bei fast allen Produkten zum Einsatz. Die LEDs werden hier auf einer Trägerplatine angebracht, was die Leuchtkraft optimiert und wie eine einzelne Lichtquelle wirkt.


Ergänzung. Geboten wird eine Reihe an leistungsstarken Leuchten für den DIY-Bereich, die einander in der Anwendung ergänzen. Das „Work Flex Telescope Light“ (250 Lumen) verfügt etwa über einen ausziehbaren Leuchtkopf mit Flächenlicht. Will man es nicht in der Hand halten, kann es mithilfe des eingebauten Magneten vor Ort befestigt werden. Das „Work Flex Pocket Light“ (110L) punktet mit einem gummierten Griff zur rutschfesten Handhabe wie auch einem Taschenclip zur Befestigung an der Kleidung. Wer zum Arbeiten beide Hände benötigt, greift auf die „Motion Sensor H20“ zurück – eine Stirnleuchte (max. 150L) mit flexiblem Kopfband, die 20 Stunden für Helligkeit sorgt. Die „Area Light“ (230L) ist ein verstellbares Licht zur Raumausleuchtung, ausgestattet mit mehreren Befestigungsmöglichkeiten wie etwa mittels eines Magneten. Jüngster Zuwachs ist der Baustrahler „Stadium Light“ (Foto oben) mit einer Leuchtkraft von max. 1.450 Lumen (Produktvorstellung ).