Ein neues Hemd

Julius Meinl mit neuen Look

Julius Meinl überrascht mit einem neuen Look. Packungen als auch Logo wurden deutlich überarbeitet und nehmen mit Mustern der Wiener Werkstätte und mit vom Jugendstil inspirierten Schriften Bezug auf die Blütezeit der Wiener Kaffeehauskultur.

Die ersten Packungen im neuen Design stehen bereits in den Regalen. Wobei hier nicht nur die Verpackungen, sondern auch die Produkte neu sind. Passend zur großen Nachfrage nach Röstkaffee für Kaffeevollautomaten wurden mit der „Trend Collection“ und der „Premium Collection“ zwei Linien eingeführt, die ganze Bohnen für die Espressomaschine bieten. Bei beiden kommt bereits das neue „Julius Meinl“-Logo – das sich jetzt weiß auf einem roten, quadratischen Hintergrund präsentiert – zum Einsatz. Noch dieses Jahr erhalten auch die Klassiker „Julius Meinl Präsident“ und „Jubiläum“ ihr neues Outfit. Schritt für Schritt wird schließlich die gesamte Produktrange neu eingekleidet.


Orientierung. Mit dem optischen Relaunch positioniert sich Julius Meinl noch deutlicher als moderner Botschafter der Wiener Kaffeehauskultur. Aber auch auf eine noch bessere Orientierung und Abgrenzung der Produkte im Regal wurde geachtet. So sind die einzelnen Varianten nun besser voneinander unterscheidbar und zusätzlich erhält der Verbraucher eine klare Information über die Intensität und die empfohlene Zubereitungs-Methode gleich auf der Verpackungs-Vorderseite.