Eingetragene Partnerschaft

Die GF der SalzburgMilch Christian Leeb und Andreas Gasteiger & LH-Stv. Heinrich Schellhorn unterzeichnen den Partnerschaftsvertrag zur Strategie „Salzburg 2050“.

Nachhaltigkeit, das heißt auch einen verantwortungsvollen Umgang mit Energie zu praktizieren. Die SalzburgMilch engagiert sich in diesem Bereich jetzt durch eine Partnerschaft mit dem Land Salzburg in Bezug auf die Klima- und Energiestrategie „Salzburg 2050“.

Um auch den kommenden Generationen eine soweit als möglich intakte Umwelt zu hinterlassen, in der es sich gut leben lässt, gilt es mit unseren Ressourcen hauszuhalten, um negative Auswirkungen auf das Klima zu verhindern. Das Konzept „Salzburg 2050“ steht dabei für das Ziel vollständiger Klimaneutralität, Energieautonomie sowie generell für umfassende Nachhaltigkeit und gilt seit 2012 als übergeordnete Strategie der Klima- und Energiepolitik des Landes. Und diese wird ab sofort ganz offiziell von der SalzburgMilch als wichtigem Partner unterstützt.

Unterzeichnet.

Kürzlich haben die SalzburgMilch-Geschäftsführer Christian Leeb und Andreas Gasteiger sowie Landeshauptmann-Stellvertreter Heinrich Schellhorn den Partnerschaftsvertrag unterzeichnet. „Als einer der größten Arbeitgeber des Landes Salzburg, welcher großteils im Eigentum der Milchbauern steht, hat die SalzburgMilch eine große Verantwortung zu tragen“, schildert Christian Leeb und meint weiter: „Wir haben bereits in den letzten Jahren viele Maßnahmen in Hinblick auf Umweltschutz und Nachhaltigkeit umgesetzt und werden diesen Weg als stolzer Partner von ‚Salzburg 2050‘ auch in den nächsten Jahren konsequent weitergehen.“

Ziele.

Generell wird in die Strategie „Salzburg 2050“ auch die breite Öffentlichkeit eingebunden. Die ersten Etappenziele: eine Reduktion der Treibhausgase um 30% sowie eine Steigerung des Anteils an erneuerbarer Energie auf 50%. Im Bestreben diese Vorhaben zu erreichen wird die SalzburgMilch eine umfassende Beratung durch das Umwelt Service Salzburg in Anspruch nehmen, um anschließend durch entsprechende Maßnahmen zur Erreichung der ambitionierten Ziele beizutragen.