Es grünt so grün

Auffällige Störer informieren aktuell auf den „Wiesbauer“-Produkten über die wichtigsten Eckpunkte des Nachhaltigkeitsprogrammes.

Ökologie und Nachhaltigkeit sind für Wiesbauer seit Jahrzehnten wichtiger Bestandteil der Firmenkultur. Bis Jänner werden zentrale Umweltschutz-Maß­nahmen aufmerksamkeitsstark auf den Slicer-Packungen kommuniziert.

Unter dem Motto „Wiesbauer is(s)t grüner“ informiert ein auffälliger Störer auf den Produkten über die wichtigsten Eckpunkte des Nachhaltigkeitsprogramms. Damit werden die ökologischen Benefits der „Wiesbauer“-Spezialitäten für die Verbraucher:innen sichtbar und das positive Image der Marke weiter gestärkt. Denn das Wiener Unternehmen ist nicht nur langjähriger „klimaaktiv“-Partner, sondern wurde auch von der Stadt Wien für die besonderen Leistungen im betrieblichen Umweltschutz im Rahmen der Initiative „OekoBusiness Wien“ ausgezeichnet. So wurde bereits Mitte der 1990er Jahre der neue Firmenstandort in der Laxenburger Straße bewusst nach ökologischen Aspekten errichtet und war damals seiner Zeit weit voraus. Dazu zählen ein betriebseigenes Kraftwerk zur Energieerzeugung über die Luftreinhaltung bis zur Abwasserreinigung, weiters ist der vorgeschriebene Löschwasserteich direkt vor dem Eingang als begrüntes Biotop angelegt.

Vorausschauend.

Als Vorreiter der Branche setzt Wiesbauer hier laufend weitere Maßnahmen, die die gesetzlichen Vorgaben übertreffen. Dazu zählen die Transparenz in der Lieferkette und die Sicherstellung des Tierwohls ebenso wie eine erweiterte Photovoltaikanlage oder die Entwicklung nachhaltiger Verpackungslösungen. „Zum Schutz der Umwelt setzen wir im gesamten Unternehmen auf ein umfassendes ökologisches Nachhaltigkeits-Konzept und investieren laufend in die Zukunft. Dadurch wird das CO2-Einsparungsvolumen jährlich gesteigert“, beschreibt GF Thomas Schmiedbauer.