Es wird wieder bunt

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Schon bald rollen wieder die Ostereier aus den Regalen und in die heimischen Einkaufswägen. PRODUKT hat sich angesehen, welche Neuigkeiten es von der Eierbranche gibt, die für das Frühlingsfest gedacht sind.

Da Ostern im letzten Jahr durch den ersten Lockdown sprichwörtlich ins Wasser gefallen ist, sehnen sich die Menschen heuer umso mehr danach, wieder Freunde und Verwandte zu treffen, einzuladen und zu beschenken. Wenn dies bis März rechtlich möglich ist, wovon wir ausgehen, steht einer guten Ostersaison nichts im Wege. Wir erwarten saisonübliche Verkaufszahlen im LEH“, schildert Alexandra Furthner-Poringer (GF Innviertlerlandei Poringer). Anders ist es im Frischei-Segment, denn hier hat die Schließung der Gastronomie und Hotellerie eine extrem rückläufige Nachfrage gebracht. Vor allem in Westösterreich fehlen die Touristen und die Konsumfreude ist gedämpft, erörtert Furthner-Poringer die schwierige Situation.

Einblicke.

„Wir nutzen Ostern 2021, um verstärkt auf das Thema Ei aufmerksam zu machen“, sagt Franz Denk (GF Wanderhuhn). Unter dem Titel: „Ostern, und wir haben nichts zu verstecken“ fährt man eine Social-Media-Kampagne inklusive Mini-Video. „Wir wollten dieses Jahr das Augenmerk besonders auf das Thema Transparenz legen, heiß diskutiert in der Tierhaltung. Wir sehen uns hier als Vorreiter und möchten einen uneingeschränkten Einblick in unsere Produktionsweise bieten.“
Für Abwechslung sorgen zudem die seit März erhältlichen „Eiermacher Bio-Eier klein“. Neben „groß“ und „mittel“ eine Alternative für alle, die die Portionen gerne kleiner haben. Und wohl auch im Osterkorb, wenn die selbst gefärbten Eier in der Größe variieren.