Früher Vogel

Abwechslung am Frühstückstisch ist gefragt. Dass es nicht immer Wurst oder Käse sein muss, zeigen die Produkte von „die Ohne“. Neues von der Marke gibt es auch aus dem Social-Media-Bereich und dank einer neu gestalteten Webseite.

Frühstücken soll man wie ein Kaiser, rät ein altes Sprichwort. Der Körper hat genug Zeit, um die Nahrung tagsüber zu verstoffwechseln, was gut für die Gesundheit ist. „Die Nachtruhe stellt für den Körper eine Art ‚Hungerperiode‘ dar, in der die Kohlenhydratspeicher abgebaut werden“, heißt es dazu vom „Forum Ernährung heute“ in einer Presseaussendung.

Pioniere.

Paradebeispiel im Sortiment für den Frühstücksbereich ist natürlich die Aufschnittwurst. Hier bewies Landhof bereits bei der Markteinführung Pionierarbeit. War „die Ohne“ doch die erste fleischfreie Marke mit Slicer-Produkten. Geschnitten gibt es „Salami ohne Fleisch“ genauso wie „Extra ohne Fleisch“ in verschiedenen Sorten. Für „die Ohne“ hat man bei Landhof – egal ob Frühstück oder jedwede andere Mahlzeit – nicht nur Vegetarier im Blick. Flexitarier wie auch neugierige Fleischliebhaber, die Abwechslung mögen und die eine oder andere fleischfreie Spezialität immer wieder gerne zu sich nehmen, zählen zur Zielgruppe.

Conchita.

Kräftige Unterstützung erhält die fleischfreie Marke durch den Social-Media-Auftritt von „die Ohne“. Auf Facebook wie auf Instagram setzt Landhof auf eine humorvolle Gestaltung des fleischfreien Sortiments. Smileys aus vegetarischen Wurstscheiben lachen hier vom Bildschirm, genauso wie optisch eine aus die „die Ohne“-Produkten dargestellte Conchita Wurst: „Conchita mit oder ohne Wurst ist uns egal. Für uns ist sie ein „die Ohne-Celebrity“, heißt es auf Facebook augenzwinkernd. Wer neugierig ist, kann auch einige dieser Posts auf der Webseite von „die Ohne“ nachlesen. Diese wurde nämlich neugestaltet und punktet nun mit einem moderneren und übersichtlicheren Design.