Für jeden Anlass

Süßwarenhersteller Storck ist nicht nur für sein starkes Marken-Portfolio bekannt, sondern auch für die umfangreiche Werbeunterstützung der eigenen Brands. Das wird sich auch 2022 nicht ändern – hier ein erster Aktivitäten-Überblick.

Das neue Jahr beginnt mit Pralinen, im TV jedenfalls. Denn dort werden sowohl „Toffifee“ (ab Jänner) als auch „merci“ mit ihren Werbespots präsent sein. 135 Mio. Bruttokontakte sind für „merci“ geplant, bei „Toffifee“ sollen es 171 Mio. sein. „merci“ möchte man den Österreichern wie gewohnt als Geschenk ans Herz legen, 2022 soll verstärkt der Valentinstag als Anlass thematisiert werden. Packungen, die passend dazu gestaltet sind, sollen die Shopper aktivieren. Ein Gewinnspiel, bei dem über die „Finest Selection“ Hand Lettering Sets von „Faber-Castell“ verlost werden, wird zusätzliche Impulse setzen. Süße Liebeserklärungen lassen sich aber beispielsweise auch mit den „merci Feine Herzen“ in der aufmerksamkeitsstarken pinken Packung überbringen, für die auch ein auffälliges Display zur Verfügung steht.

Ostern.

Auch zu Ostern wirft sich „merci“ als Geschenk in Schale – für die „Finest Selection“ gibt es dann wieder Einleger im Oster-Design, außerdem sorgt die „Crème-Frucht Selection“ für Abwechslung. Auch „Toffifee“ spielt – als meistgekaufte Praline (GfK Consumer Tracking, Shopping Trips, 2020) natürlich wieder eine große Rolle und wird im Frühling in Packungen mit den Konterfeis der Looney Tunes samt Gold-Gewinnspiel zu haben sein. Auch die „Knoppers minis“ treten dann übrigens im frühlingshaften Design auf, in dem die Packungen optimal fürs Osternest geeignet sind. Bd