Gemeinsam statt einsam

Homing

Das Miteinander steht bei Events zuhause im Vordergrund, auch bei Essenseinladungen. Man will als Gastgeber schließlich nicht allein in der Küche stehen, während das Leben im Wohnzimmer stattfindet.

Es geht um qualitative Zeit und darum, das hektische Leben einmal draußen zu lassen“, erzählt Katharina Vodrazka (Brand Managerin bei Spectrum Brands) ihren Zugang zum Thema Homing. Und zwar, ohne den Koch – oder meist die Köchin – allein in die Küche zu verbannen. Eine Möglichkeit, dies zu bewerkstelligen, ist das Kochen am Tisch. Damit hier nichts schief gehen kann, sorgt etwa „George Forman“ für einen elektrischen Perfektions-Fitness-Grill (Produktvorstellungen) samt Temperaturmesser und Programmeinstellungen. Ebenso auf das Tischkochen zielt die „Fiesta“-Serie von Russell Hobbs ab. Die besteht u.a. aus Raclette- und Fondue-Set sowie aus dem „3 in 1 Sandwichtoaster“, für den es nun eine spannende Erweiterung gibt – das „Fiesta 3er Platten-Set“ für Cake Pops, Mini-Donuts und Churros. Für gesunde Getränke sorgt der „Horizon Smoothie Maker Mix & Go Boost“ dieser Marke. Einfach die Zutaten in den Behälter (600ml) geben, Mixvorgang starten, zwischen zwei Geschwindigkeitsstufen wählen und fertig. Dank der im Zubehör enthaltenen Kühlakkus bleibt der Smoothie auch an heißen Tagen kühl.

Entscheidungshilfe. Wer sich nicht zwischen Raclette und Fondue entscheiden kann, greift zum Raclette-Fondue-Kombigerät (1.600W) von „Silva Schneider“. Der 1,5L-Fonduetopf wird in der Mitte des Gestells platziert, links und rechts daneben gibt´s Platz zum Abbraten. Der „Popcorn Maker“ der Marke hingegen beweist, dass der Retro-Trend auch vor der Küche nicht Halt macht. Rostfreier Stahlkessel, automatisches Rührsystem und eine Beleuchtung im Auffangbehälter sorgen für stylisches Zubereiten von ca. 1L Popcorn. Gehäusedesign und Technik sind den großen Profi-Maschinen nachempfunden.

Schneidig. „Wir sehen, dass in Österreich, beginnend mit der Finanzkrise 2008, weitergehend mit Rauchverboten in der Gastronomie, der Trend wieder deutlich mehr in Richtung zu Hause mit Freunden kochen, essen und trinken geht. Als Gastgeber möchte man da mit Hochwertigkeit punkten“, schildert Herbert Emberger, GF der gleichnamigen Handelsagentur. Garant hierfür ist die „Berkel Red Line 250“. „Berkel“ sorgt für von Hand hergestellte hochwertige Schneidemaschinen im edlen Design für Profis. Nun gibt es eine elektrische „Berkel“-Schneidemaschine für den Hausgebrauch, die der Präzision der Profi-Schwungradmaschinen in nichts nachsteht. Zu weiteren von Emberger betreuten Premium-Marken zählen u.a. „Tramontina Churrasco“, „Vulkanus“, „Beeftec“ oder „Chroma“.

Schick & praktisch.
Vollausstattung für den Brunch mit Freunden bietet zwar die leistungsstarke „Grundig“-Frühstücksserie, bestehend aus Wasserkocher, Kaffeemaschine, Toaster, Stand-, Stab- und Handmixer. Vom Vollsortimenter Grundig wird es jedoch demnächst weniger im Produkt- als im IoT-Bereich für Großgeräte Neues geben. „Wir haben ein Connectivity-Thema namens ‚Grundig HomeWhiz‘, welches eine ganze Reihe an Geräten in Küche und Bad miteinander verbindet. Dieses Konzept wurde, basierend auf R&D und Marktstudien, erstellt und wird in Kürze im österreichischen Markt implementiert“, so Marketingleiter Philipp Breitenecker. Alle integrierten Geräte können mit der  „Grundig“-App gesteuert, kontrolliert und serviciert werden – für einen komfortablen, smarten Überblick zuhause.