Geschmackssachen

„Hier schmeckt‘s nach mehr“ lautete das Motto des Auftritts von Eloma auf der Alles für den Gast 2018. Gemeinsam mit der Craftbier-Brauerei Hoppebräu und dem Premium-Lebensmittellieferant Rungis express wurde am Messestand Kulinarik für alle Sinne geboten.

Eloma zieht eine erfolgreiche Bilanz für den diesjährigen, neu konzipierten Messeauftritt. „In der einzigartigen Atmosphäre, die die Messe ausmacht, fanden viele Fachbesucher den Weg zum Eloma-Stand“, freut sich Saskia Smeets, Leitung Produktmanagement & Marketing bei Eloma. Durch das Standkonzept der drei Partner sowie das Design wurde eine gastfreundliche Umgebung geschaffen. „Es hat sich bestätigt, dass die drei Marken, „Hoppebräu“, „Rungis express“ und „Eloma“, sehr gut zusammenpassen. Allen drei Unternehmen gemein ist nicht nur höchste Qualität ihrer Produkte, sondern auch das Ziel, dem Gast Genuss zu verschaffen. Das ist jeden Tag aufs Neue gelungen.“


Dämpfer. Wie einfach Genuss geht, beweist Eloma mit Produkten wie dem kompakten Kombidämpfer „Joker“. Das schlanke Gerät, mit einer Breite von nur 52cm, ermöglicht Kochen und Backen mit System auf kleinstem Raum. Gewohnt lösungsorientiert zeigt sich auch die „Backmaster Edition“, die als Mixstation mit einem „Genius“ in der Standardausführung kombiniert werden kann. Der Kunde erhält so maximale Flexibilität, denn ein einfacher Fingertipp reicht, um zwischen Koch- und Backmodus zu wechseln. Dank Vario Einhängegestell können die GN-Behälter zum Kochen verwendet werden, wodurch alle Anwendungen des Gastronomie-Tages mit einem Gerät abgedeckt werden können.


Klima. Auch für ein gutes Raumklima ist gesorgt, denn die passende Multi-Öko-Haube kondensiert den Dampf aus dem Abluftrohr und führt das Kondenswasser über den Wasserablauf ab. Flexibel ist die „Backmaster Edition“, was räumliche Gegebenheiten angeht: Mit dem optionalen Linksanschlag wird auch die Bedienblende gespiegelt – das Gerät findet also in jeder Küche einen Platz, an dem es optimal bedient werden kann. Zudem verhindert die elektronische Türöffnung das ungewollte Nachbacken des Backgutes. All dies führt zu einer gleichbleibend hohen Qualität und Prozesssicherheit.


Ausblick. Für Eloma bedeutet das erfolgreiche Jahr 2018 aber nicht, dass sich nächstes Jahr ausgeruht werden kann. „Eloma wird auch 2019 gemeinsam mit den Partnern richtig Dampf machen. Beim Produktportfolio wird es Neuigkeiten geben, die im nächsten Jahr dem Markt präsentiert werden“, verrät Saskia Smeets.