Glückliche Pots

Beliebt sind vor allem die süßen One-Pot-Varianten von Eat Happy wie Chia Pudding oder Sticky Mango.

Seit dem Vorjahr ergänzt der angesehene Koch Benjamin Bacher das Team von Eat Happy Österreich. Die von ihm entwickelten frischen Pots sind aus dem Angebot des Start­ups mittlerweile nicht mehr wegzudenken.

 

Der Erfinder der Eat Happy-Pots, Benjamin Bacher, kochte zuvor u.a. im Tian und im Steirereck

Zuvor führte die Karriere von Benjamin Bacher u.a. über das Steirereck bis zum Tian, Österreichs erstem vegetarischen Restaurant, das mit Michelin-Sternen und Gault-Millau-Hauben ausgezeichnet ist. Doch seiner Tätigkeit als Fitnesstrainer verdankt der 29-Jährige die zündende Idee zu den frischen One-Pot-Gerichten. Denn hier wurde er immer wieder auf das fehlende Angebot an nachhaltigem, gesundem Fertigessen angesprochen.


Pot-Portfolio. Einem glücklichen Zufall ist schließlich die Bekanntschaft mit Florian Bell, CEO Eat Happy Österreich, zu verdanken. Spezialisiert auf frische asiatische Angebote aus primär regionalen Rohstoffen, sah man innerhalb des Startups das Potential der Pots und bemühte sich rasch um eine Zusammenarbeit. Mitte 2020 wurde diese fixiert und am Standort der Firma Nemetz (NÖ) in nur drei Monaten eine Großküche errichtet. Seither wird das Portfolio laufend angepasst und erweitert, denn an Ideen mangelt es nicht. In Zukunft soll das Angebot um saisonale Pots wie auch vegane Gerichte erweitert werden. Aktuell am beliebtesten sind übrigens die süßen Speisen, wie „Eat Happy Chai Flammerie“, „Chia Pudding“ oder „Sticky Mango“.