Gutes bewahren

Von der Natur bis zu zwischenmenschlichen Gesten gibt es Vielerlei, das es zu bewahren gilt, dachte man sich bei Mondelez und setzt sich nun im Rahmen der „Milka“-Kampagne #keepthegood für mehr Bewusstsein rund um alles Gute und Wertvolle ein.

Keine Frage: Das in vielerlei Hinsicht besondere Jahr 2020 hat auch dazu geführt, dass man vergessene Gewohnheiten wieder aufgegriffen und feine Dinge vielleicht auch wieder mehr zu schätzen gelernt hat. Und das will man bei Mondelez nun im Rahmen der aktuellen „Milka“-Kampagne thematisieren. Nina Mahnik, Marketing Managerin Mondelez Österreich: „Viel Gutes entdecken bzw. wiederentdecken – auch das hat dieses außergewöhnliche Jahr mit sich gebracht. Mit unserer ‚Milka‘-Kampagne #keepthegood wollen wir das Wertvolle wie unsere Natur, lieb gewonnene Traditionen und kleine Gesten in den Vordergrund rücken.“ Dazu zählt auch die Fortsetzung der Kooperation mit dem Nationalpark Hohe Tauern, für dessen Naturschätze und Artenvielfalt sich „Milka“ seit über zehn Jahren einsetzt.

Zartcore.

 Aber auch, dass man seinen Lieben zwischendurch eine kleine Freude macht, ist heuer besonders wichtig und soll durch die Kampagne weiter forciert werden. So fordert „Milka“ unter dem Motto „Bleib‘ ma zart zueinand.“ im Herbst zu zwischenmenschlichen Gesten auf und offeriert natürlich auch die dazu passenden Produkte. So bringt man etwa brandneu die „Milka Pralinés Süßes Mitbringsel“ auf den Markt. Dahinter stecken zartherbe Alpenmilch-Schokolade-Pralinen mit Kakaocrème-Füllung. Und in Anlehnung daran, dass jeder sein Lieblings-Platzerl hat, wo er gerne Zeit verbringt, kommt außerdem die Österreich-Edition der „Milka Pralinés“ auf den Markt. Neben dem „I love Austria“-Design lassen sich auf diese Weise auch Liebesbekundungen für Wien, Salzburg und Tirol aussprechen.

Rundum.

Beide Aufforderungen, also #keepthegood sowie „Bleib‘ ma zart zueinand.“ gehören natürlich entsprechend kommuniziert. Und dies geschieht im Rahmen einer 360°-Kampagne auf allen Kanälen, etwa Out of Home, in TV-Spots sowie via Instagram. Als Gesichter der Kampagne sind neben den ehemaligen Ski-Stars Anna Veith und Michaela Kirchgasser auch ausgewählte Influencer im Einsatz und beschreiben, was #keepthegood für sie persönlich bedeutet.