Heldenhaft

Christian Eibl und Reinhold Hinterplattner starten mit Healthy Kids.

Wenn Kinder vor bunten Packungen im Supermarkt die Krise kriegen, weil Eltern das Gewünschte – etwa auf Grund des Zuckergehaltes – ablehnen, ist das keine Situation, die glücklich macht. Die neue Marke „Healthy Kids“ möchte das ändern.

Und wie gelingt das besser als mit aufmerksamkeitsstarken Lizenz-Figuren einer- und gesunden Inhaltsstoffen andererseits. Eibl: „Jeder weiß, dass Kinder zu Produkten greifen, die sie optisch ansprechen. Und ganz oft sind das genau jene, die am meisten Zucker enthalten. Dem wollten wir etwas entgegensetzen“, erläutert Christian Eibl, Gründer von Healthy Kids, die Philosophie des Start-Ups. Die beiden Founder, Christian Eibl und Reinhold Hinterplattner, sind selbst Väter von jeweils zwei Kindern und wissen genau, welchen Idolen ihre Kids nacheifern. Deshalb fiel die Wahl beim Packaging auch auf Figuren aus der beliebten TV-Serie „Paw Patrol“.

INNEN HUI. In den „Healthy Kids“ Snacks und Drinks stecken ausschließlich Zutaten aus ökologischer Landwirtschaft, kein Zuckerzusatz, keine Aromen oder künstliche Zusätze. An den Start gehen jetzt „Bio Power Häppchen“ aus Hafer und Beeren, „Bio Heldentrank“, ein Erfrischungsgetränk aus Fruchtsaft und direkt gebrühtem Früchtetee und „Bio Power Äpfel“, die aus 100% Frucht bestehen und sich auch zwischen Legoturm und Ponyhof hervorragend snacken lassen.


FUNDAMENT. Christian Eibl und Reinhold Hinterplattner bringen viel Erfahrung im Marketing und in der Produktentwicklung mit – und mit IFS-zertifizierten Produktionspartnern sowie starken Investoren- verfügt Healthy Kids zudem über ein starkes Fundament.