Heuphorisch

Für die Heumilch-Produzenten wird es mit Sicherheit ein heißer Herbst, denn in der ARGE tut sich derzeit viel Neues und es stehen gleich mehrere vielversprechende Aktivitäten an.

So ist etwa wieder ein umfangreiches Kommunikationspaket geschnürt worden, um die Konsumenten auf sympathische Weise auf die Vorzüge von Heumilch-Produkten aufmerksam zu machen. Einmal mehr steht dabei das Thema Kuhwohl im Fokus der Herbstkampagne. Dass es Heumilch-Kühen richtig gut geht, wird z.B. mittels 800 geplanter Schalttermine im TV kommuniziert, wodurch 20 Mio. Gesamtkontakte erzielt werden. Zusätzlich stehen Inserate in zielgruppenspezifischen Medien, Online-Banner sowie WebTV-Spots auf dem Plan. Außerdem werden Interessierte auch via Facebook und Instagram mit News versorgt. Natürlich gibt es auch wieder ein Gewinnspiel: Diesmal werden 1.000 Heumilch-Kalender mit edlen Kuhfotografien in Schwarz-Weiß verlost. Und auch am PoS wird das Thema Heumilch präsent sein: Pop-up-Aufsteller sowie Pre-Pack-Etiketten mit dem Kampagnenlogo sorgen für Aufmerksamkeit. Und das neue Kinderbuch „Winter am Heumilchbauernhof“ klärt die Kleinsten auf spielerische Weise über Hofarbeiten auf.

Jeden Monat eine neue Heumilch-Kuh-im Kalender 2020. Hier im Bild: Emma

Messe.

Dem Fachpublikum widmet man sich dann im Oktober auf der Anuga. Die ARGE Heumilch und zahlreiche Hersteller werden den Besuchern aus aller Welt unter dem Dach der Agrarmarkt Austria insbesondere Hart- und Schnittkäse-Spezialitäten vorstellen. Denn Heumilch ist auch im Ausland gefragt, wie ARGE Heumilch-GF Christian Mösl erklärt: „Im Export sind unsere Mitglieder sehr erfolgreich. Rund 60% gehen mittlerweile ins Ausland. Unser stärkster Partner ist hier Deutschland. Auf der Anuga möchten wir unsere bestehenden Kontakte pflegen und natürlich neue knüpfen.“

Zusammen.

Apropos Kontakte: An die erfolgreiche Kooperation mit der Heumilch Schweiz soll nun eine grenzüberschreitende Zusammenarbeit mit der ARGE Heumilch Deutschland anschließen. „Künftig treten wir am deutschen Markt mit gebündelten Kräften unter einem gemeinsamen Dach auf“, erklären Karl Neuhofer, Obmann der ARGE Heumilch Österreich, und Markus Fischer, Vorsitzender der ARGE Heumilch Deutschland. „So können wir die Bekanntheit von Heumilch und ihren Vorteilen weiter steigern und unsere Produkte weiterhin klar positionieren.“