Inspirationsquelle

Rund 96.000 Besucher informierten sich heuer über Produktneuheiten für den Außer-Haus-Markt bei der Internorga in Hamburg. Zu sehen gab es genug: 1.300 Aussteller präsentierten auf 100.000 Quadratmetern ihre Highlights.

Appetit machen konnte man sich am Stand von McCain, wo die drei neuen „Appetizers“ vorgestellt wurden: zwei gefüllte Kartoffelbällchen, die „Chicken Kicks Smokey BBQ“ und die „Potato Swiss Raclette Melters“ sowie die dreieckigen „Nacho cheese triangles“. Mit den „Pépites“ von Bonduelle, einer glutenfreien Kreation aus Hülsenfrüchten mit Karotte, Mais oder Zucchini gibt es nun eine conveniente Protein- und Ballaststoffquelle, die insbesondere für Großküchen interessant ist. Diese Neuentwicklung wurde sogar mit dem Internorga Zukunftspreis ausgezeichnet. Ganz im Zeichen des Burgers stand der Messeauftritt von der Salomon Food World. Hier wurden Neukreationen wie der „Two Soul Burger“ oder der „Buffalo Chik’n Burger“ präsentiert.

Fingerfood.

Die ECF Group nutzte die Internorga, um auf ihre neue Marke „Snack­line“ aufmerksam zu machen. Diese kombiniert Snacks und Fingerfood unter dem Motto „Tradition goes Lifestyle“. Zudem gab es von der Marke „Vegeta“ neue vegetarische Teigtaschen zu verkosten. Mit dem Slogan „Besser konnten wir Eifix nicht machen. Aber schöner.“ stellte Eipro seinen neuen Marken-Auftritt mit frischem Design der Öffentlichkeit vor. Dass sich am Inhalt der Produkte nichts geändert hat, davon konnte man sich bei den Produktproben überzeugen.

Kunst.

Nicht immer standen die Produkte im Mittelpunkt. So wurde der Messestand von Blanco gleichzeitig zur Galerie, denn hier wurde das Projekt „Kunst und Industrie“ präsentiert. Zehn Auszubildende bei Blanco stellten ihre Kunstwerke aus Blech und Stahl, die sie mit Hilfe des Künstlers Benjamin Bronni geschaffen haben, aus. Eine spannende Begleitung zu den farbenfrohen Frontcooking-Systemen, die es am Messestand natürlich ebenfalls zu bewundern gab.

Präsentation.

Bei Eloma konnten der brandneue „Backmaster EB 30“ sowie der überarbeitete „Genius“ Kombidämpfer mit allen Sinnen erlebt werden. Die Besucher konnten sich live von der Einfachheit der Bedienung und der Ablaufsicherheit überzeugen lassen und natürlich die Ergebnisse verkosten. Mit Live-Shows lockte MKN die Besucher an den Stand. So zeigte u.a. der Jungkoch Marianus von Hörsten mit seinen Kreationen, wie der „FlexCombi“ in der Praxis angewendet werden kann.