Keine Fragen (mehr)!

Das Studio der Winterhalter Erlebniswelt

Seit Jahren hören Gastronom:innen immer wieder, dass sie nicht mit der Hand abwaschen sollen. Warum davon abgeraten wird und viele andere Fragen zum Spülen werden nun von Winterhalter beantwortet.

Winterhalter, der Spezialist für gewerbliche Spülsysteme, hat es sich zum Ziel gesetzt, ein für alle Mal Klarheit in sämtliche Belange rund um das Thema gewerbliches Spülen zu bringen. Dazu genügt ein Klick auf die Website des Familienunternehmens. „Jetzt lohnt es sich noch mehr, regelmäßig einen Blick auf unsere Website zu werfen“, sagt Johann Freigassner, Geschäftsführer Winterhalter Österreich. „Denn neben Informationen zu unseren Produkten, Dienstleistungen und unserem Unternehmen gibt es dort jetzt einen ganz neuen Bereich: die ­Winterhalter Erlebniswelt.“ 

Antworten.

In der Erlebniswelt finden sich Antworten auf viele häufig gestellte Fragen, wie „Was passiert, wenn Mehrwegbecher und Bowls im normalen Korb gespült werden?“ oder auch: „Was ist eigentlich ein Mediamat und wie funktioniert er?“ Die Antworten werden in Form von kurzen Video-Beiträgen gegeben. Dabei wird darauf geachtet, auch komplexe Themen auf verständliche Art zu erklären und somit für alle Anwender:innen greifbar zu machen. Auch Wissenschaftler:innen und Expert:innen kommen dabei zu Wort; zudem werden Experimente durchgeführt, um die jeweilige Thematik anschaulich zu machen und Unsicherheiten bei Spül-Hygiene, -Chemie oder -Technik zu beseitigen. Selbstverständlich wird dabei größter Wert auf Praxisnähe gelegt. 

Klick.

Auf der Website www.winterhalter.com/at-de/erlebniswelt/ finden sich bereits zahlreiche Videobeiträge in den Kategorien Gläserspülen, Geschirr- und Gerätespülen sowie Mehrwegspülen. Diese werden laufend ergänzt. Übrigens: Zum Start der „Winterhalter Erlebniswelt“ gibt es zahlreiche Aktionsangebote.