Kult mit Koffein

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Getränke, die für einen zusätzlichen Energieschub sorgen, sind insbesondere bei den jüngeren Verbrauchern gefragt. Impulse erhält das Segment nun von einer echten Kultmarke: „Frucade“ steigt in den Markt für Energy Drinks ein.

Im Limonadenbereich ist „Frucade“ ja mehr als eine alte Bekannte: Bereits seit 1952 steht die Marke für Orangenlimo – und mittlerweile auch mehr: Das Sortiment umfasst derzeit fünf fruchtige Sorten. Und so hat man die Fühler nun auch weit über den ursprünglichen Tätigkeitsbereich der Marke hinausgestreckt: Dieser Tage kommt „Frucade Energy“ auf den Markt. Warum, das schildert Roland Bittermann, Geschäftsführer des Markeneigners DrinkStar: „Produkte mit natürlichen Muntermachern werden immer beliebter. Insbesondere junge Konsumenten suchen nach einem Energie-Kick, ohne auf Geschmack verzichten zu müssen.“ Denn während am Markt bisher klassische Energy Flavours dominieren, setzt man bei „Frucade Energy“ auf die klassische Orangenfruchtnote, die mit einem originellen Energy-Geschmack kombiniert wird. „Eine außergewöhnliche Geschmackskomposition“, wie man bei DrinkStar verspricht. Als Muntermacher fungieren übrigens natürliches Koffein sowie Guarana. Angeboten wird „Frucade Energy“ in einer auffällig gestalteten, schwarzen 0,33L-Dose. Und auch auf weitere aktuelle Trends geht man mit diesem Launch ein, denn das Getränk ist frei von Farbstoffen und darüber hinaus vegan.

Vielversprechend.

Aber kann solch eine Zusammenführung zweier Produktwelten überhaupt Erfolg haben? Eine Verbraucherbefragung unter mehreren hundert jugendlichen Verkostern sowie ein Testmarkt bescheinigen dem Konzept jedenfalls beste Werte. „,Frucade Energy‘ hat das Potential, ebenso wie der Klassiker zum Kultprodukt zu avancieren“, ist auch GF Roland Bittermann überzeugt. Für einen echten Energieschub gleich zur Produkteinführung sorgt DrinkStar mit einer crossmedialen Kampagne: Zusätzlich zu ganzjährig geschalteten TV-Spots für die Dachmarke „Frucade“ stehen Online-Werbung, Social Media- und Influencer-Aktivitäten sowie Samplings auf dem Programm.