Läuft

Das erste Amicelli-Röllchen aus dem neu eröffneten Ritter-Werk in Breitenbrunn erhielt Bürgermeister Helmut Hareter, und zwar von Werksleiter Michael Bock (links).

Es geht wieder süß zu in Breitenbrunn: Das kürzlich von der Alfred Ritter GmbH & Co. KG erworbene Werk wurde Mitte Jänner in Betrieb genommen.

Im Rahmen eines Asset Deals hat die Alfred Ritter GmbH & Co. KG von Mars Austria den Betrieb am Neusiedler See erworben und im Zuge dessen auch die Marke „Amicelli“ unter ihre Fittiche genommen. Und so laufen derzeit in Breitenbrunn jede Menge gefüllte Waffelröllchen vom Band. Doch dabei wird es nicht bleiben: „Wir starten mit ‚Amicelli‘, ab etwa Mitte März kommt das Traditionsprodukt ‚Ritter Sport Rum‘ hinzu und voraussichtlich ab Ende Mai beginnen wir mit einigen Varietäten des ‚Ritter Sport‘-100g-Sortiments, erklärt der frischgebackene Werksleiter Michael Bock.

Besonders.

Diesem Plan gehen allerdings noch einige Vorbereitungsarbeiten voraus. So werden derzeit die nötigen Anlagen vom Stammsitz in Baden-Württemberg ins Burgenland verlagert. Insgesamt sollen dann bis zu 70 Mitarbeiter in Breitenbrunn tätig sein, viele davon kennen die Gegebenheiten vor Ort als langjährige Mars-Mitarbeiter bereits bestens. Dass hier nun produziert wird, ist für das Familienunternehmen Ritter ein besonderer Meilenstein, ist es doch die erste eigene Fertigung außerhalb des Standorts Waldenbruch. Und das wiederum freut natürlich Wolfgang Stöhr, der für die Vermarktung in Österreich verantwortlich ist: „Wir waren 1983 die erste Auslandstochter und nun werden wir der erste Produktionsstandort außerhalb Deutschlands sein. Ich denke, das zeigt, welch besonderen Stellenwert Österreich seit vielen Jahren im Unternehmen Ritter genießt.“

PAPIER.

News von „Ritter Sport“ gibt es aktuell übrigens auch, was das Sortiment angeht: So werden die beliebten „Ritter Sport minis“ ab sofort (mit neuem Sortenmix) in einem Papierbeutel angeboten (siehe auch Produktvorstellung). Außerdem gibt es wieder Abwechslung in Form der Limited Edition „Bunte Vielfalt“, bei der diesmal das Thema Fernweh bespielt wird.