Lernfähig

Künstliche Intelligenz hält auch bei den Haarstyling-Tools Einzug. Dies beweist die clevere und leistungsstarke „Proluxe You“-Serie von Remington.

Get your you on!“ ist seit 2018 der Slogan der Spectrum-Brands-Marke „Remington“. Übersetzt bedeutet er so viel wie: „Sei du selbst“. Im Zentrum stehen die individuelle Persönlichkeit sowie der Wunsch, dieser Ausdruck zu verleihen. Dass Haare so individuell sind wie die Menschen, auf deren Haupt sie wachsen, ist nicht unbedingt hinlänglich bekannt. Rund 605.000 verschiedene Haartypen gibt es, ihr Unterschied liegt u.a. in Struktur, Länge oder Dicke. Stylen lassen sich jedoch alle Haare bei derselben Temperatur am besten, nämlich 185°C. Allerdings benötigt jeder Haartyp eine andere Temperatur des Stylingtools, um diese 185°C zu erreichen. Ansonsten erhält man nicht die gewünschten Ergebnisse oder bekommt Haarschäden. „Jeder braucht komplett individuelle Produkte und hier haben wir mit der ‚Proluxe You‘-Serie angesetzt“, schildert Brand Managerin Stephanie Reiffenstuhl.

Sensoren.

Die „Remington Proluxe You“-Serie verfügt über die intelligente „StyleAdapt“-Technologie, die lernt, personalisiert und die Hitze den individuellen Bedürfnissen automatisch anpasst. Die Geräte – erhältlich sind Trockner, Glätter und Lockenstab – sind mit Sensoren ausgestattet, die zwischen 1.800 Mal (Trockner) und 5.500 Mal (Stab) pro Styling-Durchgang Messungen durchführen, die Informationen werden auf einem Mikroprozessor gespeichert. Bei der nächsten Anwendung weiß das Stylingtool bereits, mit welchem Haartyp es zu tun hat. Darüber hinaus ist die „Proluxe You“-Serie mit Premium-Features ausgestattet, einem LCD-Display zur digitalen Temperatureinstellung und einer Diamantkeramikbeschichtung, alle Produkte sind überaus leistungsstark.