LIEBLINGS PRODUKT

Das ganz Persönliche Lieblingsprodukt der Aktuellen Ausgabe – diesmal von Brigitte Drabek

Also, meine liebe Schwiegermutter schwört ja seit Jahren auf Spirulina. Tatsächlich wird sie relativ selten krank und führt das u.a. auf ihren regelmäßigen Konsum dieser als Superfood bekannt gewordenen Alge zurück. Ich hingegen bin, was mein Immunsystem angeht, eher ein „Krewecherl“. Wird in meiner Anwesenheit geniest, liege ich verlässlich zwei Tage später mit Fieber im Bett. Was meine Schwiegermutter schon vor ein paar Jahren in fehlendem Spirulina-Konsum begründet sah und mir deshalb eine Vorratspackung an Algen-Tabletten schenkte. Okay, ich geb´s zu, die stand echt lange unbenutzt im Schrank. Doch es kam der Tag, an dem ich ihr eine Chance gab und – Trommelwirbel – tatsächlich hab ich das Gefühl, seit der regelmäßigen Einnahme die eine oder andere Schnupfenrunde auszulassen. Der langen Rede kurzer Sinn: Ich glaub mittlerweile, dass Spirulina echt was können und freu mich über jede Möglichkeit, sie auch anders als in Tablettenform zu konsumieren. Z.B. in den neuen „foodspring Breakfast Bowls“ – die gibt´s nämlich neben den Sorten „Mango Kurkuma“ und „Himbeer Açai“ auch in der Variante „Spirulina Kokosnuss“. Und ich glaub, letztere schenk ich der Schwiegermama demnächst.


Das „Lieblingsprodukt“ wird aus all jenen Neuheiten gewählt, bei denen wir die Gelegenheit bekommen, sie selbst zu probieren.