Lieblings Produkt

Das ganz Persönliche Lieblingsprodukt der Aktuellen Ausgabe – diesmal von Pia Moik

Da wir es laufend mit Neuheiten zu tun haben, benötigt man als Redakteurin gute Argumente, damit es ein Produkt aus den eigenen Ressorts bis zum Lieblingsprodukt schafft. Der „De’Longhi Capsule Desk Tischschnellheizer“ stellt insofern eine Ausnahme dar, als dass alle ein Lieblingsprodukt daraus machen wollten. Ein ausgesprochener Sonderfall; Büroräumlichkeiten im Altbau-Parterre haben zwar einige Vorteile, u.a. braucht man im Sommer keine Klimaanlage. Im Winter verkehrt sich die Sachlage natürlich ins Gegenteil. Als Schreibtischarbeiter tendiert man darüber hinaus ohnehin zu Frostbeulen an Händen und Füßen, da der Bewegungsradius denkbar gering ist. Aufstehen und Kaffee trinken hilft, ist aber keine Dauerlösung, wenn die Arbeit irgendwann fertig werden soll. Kaum in der Redaktion angekommen, ging also unser Testprodukt durch alle Hände – bzw. über alle Schreibtische. Es bedurfte einiges an Fingerspitzengefühl, um ihn dann noch wiederzubekommen. Um des lieben Friedens willen wird jetzt übrigens für alle einer angeschafft. Die Stimmung im Team haben wir damit zum Glück wieder in der Hand. Und die ist noch dazu schön warm.


Das „Lieblingsprodukt“ wird aus all jenen Neuheiten gewählt, bei denen wir die Gelegenheit bekommen, sie selbst zu probieren.