Mehr Nachhaltigkeit
Mit Jahresbeginn 2021 startet BIC eine neue Nachhaltigkeitsstrategie, um den ökologischen Fußabdruck landfristig zu reduzieren. In mehreren Schritten werden dazu verschiedene Maßnahmen gesetzt: Den Beginn macht aktuell ein neues Wechselklingen-Sortiment, das in der Preis-Einstiegs-Klasse der Markenrasierer neue Maßstäbe setzen soll. Das bedeutet, BIC verstärkt mit dem Fokus „refill“ das Angebot von System-Rasierern mit separat erhältlichen Klingen und stellt dabei sicher, dass Produkte und Verpackungen aus recycelten Materialien bestehen.
Folgende Produkte werden neu mit Wechselklingen-System angeboten:
Für Herren - alles spricht für hybrid:
BIC HYBRID 5 FLEX
BIC HYBRID 3 FLEX SENSITIVE
BIC HYBRID 3 FLEX
Für Damen – und es hat „click“ gemacht:
BIC CLICK 3 SOLEIL SENSITIVE
BIC CLICK 3 SOLEIL
4R-Vision für die Umwelt
Die neue Generation der BIC-Rasierer garantiert wie gewohnt eine zuverlässige, schonende Rasur und entspricht gleichzeitig der 4R-Philosophie des Unternehmens zum Schutz der Umwelt:
Reduce – Rohstoffverbrauch reduzieren
Recyclability – recycelbare Produkte und Verpackungen produzieren
Recycled – Nutzung von recycelten oder alternativen Materialien, um Neuplastik zu ersetzen
Refillability – vermehrtes Angebot von Wechselklingen
In den kommenden Jahren sollen die BIC-Produkte ihren Fußabdruck für die Umwelt und Gesellschaft Schritt für Schritt weiter verbessern – mit dem ganz klaren Ziel: Sie bleiben zuverlässige und erschwingliche Produkte für den täglichen Gebrauch, aber nun mit einem ökologischen Vorteil.
In weiterer Folge sollen daher ab 2022 auch die BIC Einweg-Rasierer aus recyceltem Material hergestellt und in umweltfreundlichen Beutelverpackungen angeboten werden. Langfristig will BIC außerdem auf sämtliche Blisterverpackungen verzichten und alle Produkte nur noch in Verpackungen aus recyceltem Papier anbieten.
Kontakt für nähere Informationen sowie Bestellungen:
BIC (Austria) Vertriebsges. mbH, Campus 21, Europaring F14, Top202/2, A-2345 Brunn am Gebirge, Mail: info.at@bicworld.com