Multitalent

Für den „Cult Beef Saftschinken“ haben sich mit „Cult Beef“ und Berger Schinken zwei heimische Spezialisten zusammengetan und eine hochwertige Spezialität für die Gastronomie entwickelt. Eine schmackhafte Innovation für die Speisekarte.

Denn diese Neuheit ist in mehrerer Hinsicht eine Bereicherung für die Gastronomie. Zum einen lässt sich der „Cult Beef Saftschinken“ praktisch überall auf der Karte positionieren, vom Gruß aus der Küche bis zum eigenständigen Hauptgang. Denn er kann sowohl kalt als auch warm genossen werden, sei es als Schnitzel in Panade, als Steak oder kalt aufgeschnitten etwa mitsamt Gemüse-Variationen und Vinaigrette.

Das Weiße Scherzel von heimischen Kalbinnnen ist Basis dieser vielseitigen Schinkenspezialität.

KRITERIEN. Das Weiße Scherzel in natürlich gewachsener Struktur ist Ausgangsbasis für diese Schinkenspezialität. Verwendet wird ausschließlich „Cult Beef“-Kalbinnenfleisch mit AMA-Gütesiegel. Dafür werden die heimischen Kalbinnen einer strengen Selektion unterzogen. Denn die strategischen Zielsetzungen der Marke sind hier klar definiert; „Cult Beef“ steht schließlich für zertifizierte hohe Fleischqualität und homogene Kreisläufe im Sinne der heimischen Landwirtschaft und Umwelt.


HANDGEMACHT. Zur Herstellung werden die einzelnen Stücke vom heimischen Kochschinken-Spezialisten Berger Schinken (NÖ) gepökelt und gleichmäßig massiert. Schließlich werden sie mild mit einer Gewürzmischung aus aromatischem Wacholder und würzig-herbem Rosmarin händisch ummantelt. Die anschließende gleichmäßige Räucherung über Buchenholz verleiht dem Saftschinken eine elegante Note. Puristisch und doch finessenreich überzeugt er durch seine feine Textur. Ein durch und durch heimisches Spitzenprodukt, das ganzjährig in gleich hoher Qualität verfügbar ist.