Multitalent

„Brunch Cremig-Vielseitig“

Das „Brunch“-Sortiment bietet – rundumerneuert – den Konsumenten viele gute Gründe, zuzugreifen. Neben mehr Sichtbarkeit der Packungen im Kühlregal liefert auch eine vielversprechende Innovation Impulse.

Seit August kommt das Konsumentenauge an „Brunch“ im Kühlregal praktisch nicht mehr vorbei. Die Range erhielt nämlich einen neuen Look, der nicht nur subjektive Vorteile hat. Einerseits wurden die Packungen deutlich attraktiver, andererseits hat man durch Abbildung frischer Zutaten auch deren Appetite Appeal ordentlich erhöht. Die auffälligste Veränderung ist jedoch die kräftige Farbgebung der Becher, die die Sichtbarkeit im Regal massiv erhöht. Zudem sorgt sie für eine noch bessere Sortendifferenzierung, wodurch die Konsumenten „ihren“ Aufstrich noch schneller finden als bisher. Und noch eine Novität gibt es zu berichten: Die Eigenschaften der unterschiedlichen „Brunch“-Varianten werden mit dem neuen Namen „Cremig-Vielseitig“ auf der Packung an prominenter Stelle klar beschrieben. Der Namenszusatz der bestehenden Produkte hat aber auch noch einen anderen guten Grund, denn kurz nach dem Relaunch hielt eine Innovation Einzug in den Handel, die noch ganz andere Eigenschaften ins Treffen führt.


Frischer Wind. „Brunch“ will nämlich künftig auch bei den Kaufentscheidungen im Butterregal ein kräftiges Wörtchen mitreden und lanciert zu diesem Zwecke „Brunch Buttrig-Frisch“. Dieser Aufstrich kommt mit nur halb so viel Fett wie Butter und einem Rahm­anteil von 92%, einem buttrig-frischen Geschmack und der für die Marke typischen cremigen Konsistenz. Nachdem „Brunch“ ja generell für eine vielseitige Verwendung steht, beschränkt sich auch der Einsatzbereich der Neueinführung nicht aufs Brot. Denn wie Butter kann „Brunch Buttrig-Frisch“ auch zum Backen verwendet werden.


Rundum. Solcherart auf Vordermann gebracht hat das „Brunch“-Sortiment natürlich kräftige werbliche Unterstützung verdient. Und diese lässt ihm Savencia auch angedeihen: Für die Linie „Brunch Cremig-Vielseitig“ laufen von KW 37 bis 39 Kampagnen via Plakat (30 Mio. Bruttokontakte) sowie Digital Screens (17 Mio. Bruttokontakte), hinzu kommen ein Rezept-Wettbewerb in Kooperation mit GuteKueche.at, Präsenz im Marktguru-TV sowie eine Cashback-Kampagne. Dem hohen Innovationscharakter von „Brunch Buttrig-Frisch“ geschuldet, investiert man für dieses Produkt in separate, zusätzliche Werbemaßnahmen: Geplant sind eine Plakat-Kampagne (33 Mio. Bruttokontakte), ein Back-Wettbewerb (ebenfalls mit GuteKueche.at) sowie eine Gratis-Testen-Aktion.