Neu verfilmt

Mit Anfang Dezember gibt es „tesafilm“ in einem neuen Look. Denn die bekannten Klebebänder, deren Namen man übrigens sogar im Duden findet, wurden einem umfangreichen Relaunch unterzogen.

Bald ist Weihnachten und damit ist davon auszugehen, dass besagte Artikel in Kürze wieder vermehrt im Einsatz sind. Über 200 Produkte gibt es von „tesafilm“, die den Konsumenten weiterhelfen, wenn wieder einmal etwas geklebt oder beklebt werden soll.

Ausgebaut.

Im deutschsprachigen Raum hat „tesafilm“ etwas erreicht, was nur wenige Produkte schaffen. Der Markenname ist so bekannt, dass er es sogar in das Wörterbuch Duden geschafft hat. Um die Markenstärke dieses Klassikers zu bewahren respektive sogar international auszubauen, entwickelte das Unternehmen den Produktauftritt sowie das Sortiment weiter. Ein klar strukturiertes Verpackungsdesign, das den Mehrwert auf den ersten Blick erkennbar macht, erleichtert den Verbrauchern die Auswahl und die richtige Handhabung. Zur besseren Unterscheidung wurden die verschiedenen „tesafilm“-Qualitäten mit entsprechenden Farbcodes gekennzeichnet. Für den Anwender wird damit die gesamte Marke erlebbarer.

Zeichen setzen.

Übrigens setzt der Relaunch nicht nur visuell ein Zeichen. Auch die Artikel selbst wurden an einigen Stellen optimiert und Sortimentslücken mit neuen, marktrelevanten Produkten geschlossen. Dazu zählt unter anderem die Einführung von Neon-Tapes und verschiedenen Klebebandabrollern wie „Orca“ und „Curve“.