Neubesetzung

Unter dem „nimm2“-Markendach finden sich in den kommenden Monaten – rechtzeitig vor dem Schulstart – wieder vielversprechende Neuheiten ein. Bei „nimm2 Lachgummi“ etwa sorgt die „Tolle Rolle“ für Abwechslung.

 

Wie auch immer der Schulstart im September heuer verlaufen wird – eines ist fix: Schultüten werden wieder die allermeisten Taferlklassler auf ihrem Weg in den neuen Lebensabschnitt begleiten. Und auch die starken Marken aus dem Hause Storck werden an diesem großen Tag im Herbst mit von der Partie sein, gibt es doch spannende Neuheiten, die sich optimal zur Befüllung der Schultüten eignen. Dies gilt ganz besonders für den jüngsten Neuzugang im „nimm2 Lachgummi“-Portfolio, das mit einem Umsatzwachstum in Höhe von 13% bereits einen sehr erfolgreichen Jahresstart hingelegt hat (Quelle: Nielsen, LH inkl. Hofer/Lidl, nimm2 Lachgummi, Umsatzveränderung in %, YTD KW 8/2020). Im zweiten Halbjahr soll hier die Limited Edition „Tolle Rolle“ zusätzliche Impulse liefern, um den Wachstumskurs fortzusetzen. Und das steckt hinter der „Tollen Rolle“: Die runden Lachgesichter – wie gewohnt aus Fruchtgummi mit Fruchtsaft und Vitaminen – werden dafür aufeinander gestapelt, sieben solche Rollen finden sich in einer Packung. Letztere zeichnet sich durch eine bunte, aber auch besonders hochwertige Gestaltung aus und sollte jedenfalls zum Zugreifen animieren. Das gilt natürlich auch für die Kampagne, mit der Storck „nimm2“ im August und September unterstützt, sowohl im TV als auch online – in Summe 250 Mio. Kontakte im gesamten Jahr (MediaWizard / Teletest Prognose für 2020, nimm2 Total, Planzahlen Bruttokontakte in der österreichischen Bevölkerung 12+). Außerdem wird es wieder das bewährte Sampling in Form der „Ö3 Schultüte“ geben, in der die Erstklässler mit „nimm2 Lachgummi Minis“ und „Knoppers KokosRiegel“ überrascht werden.

Surprise, surprise.

News hat Storck aber auch im Kaubonbonbereich zu vermelden: Die Range von „nimm2 soft“, Marktführer des Segments (Nielsen, LH inkl. Hofer/Lidl, MA Absatz in %, 2019), wird dauerhaft um die Variante „+Cola“ ergänzt, die bereits als Limited Edition reüssiert hat. Der Kaubonbon-Mix enthält vier Sorten, nämlich Apfel, Zitrone, Kirsche und Limette, die allesamt beim Draufbeißen mit einem spritzigen „Cola-Plopp“ überraschen. Als Launch Support stehen eine reichweitenstarke TV-Kampagne sowie eine Online-Kampagne auf dem Programm. Das Ziel: Der neue „nimm2 soft“-Spot soll bei den Verbrauchern zum Ohrwurm werden. Rund 110 Mio. Kontakte will man von Ende Juli bis Oktober generieren. Außerdem setzt Storck die Neuheit natürlich auch am PoS entsprechend in Szene. Zu diesem Zweck stehen aufmerksamkeitsstarke Launch-Displays sowie Dekopakete im Sommerparty-Look zur Verfügung. Als Hingucker werden aber auch die „nimm2 soft“-Packungen selbst sorgen. Denn die Linie tritt ab sofort im neuen, noch cooleren und frecheren Look auf.