Präsente Präsente

Von Advent bis zu den Weihnachts-Feiertagen gibt es jede Menge Anlässe, Süßes zu verschenken oder selbst zu genießen. Storck ist für dieses Saison-Highlight bereits bestens gerüstet, sowohl was passende Produkte als auch deren mediale Präsenz betrifft.

Mit den vielfältigen Marken aus dem Storck-Portfolio werden unterschiedlichste Zielgruppen sowie Verzehr- bzw. Schenkanlässe abgedeckt. Da wäre etwa „merci“, die Nr. 1 Pralinen-Brand (Nielsen, LH inkl. H/L, nach Absatz, rollierendes Jahr KW 20 2021), die gerade auch in der Weihnachtszeit von den Österreichern gerne genutzt wird, um mit einem Geschenk „Danke“ zu sagen. Heuer stehen dafür beispielsweise die „merci“-400g-Packungen mit vier unterschiedlichen Prägedruck-Motiven zur Verfügung, die 250g- sowie 400g-Packungen werden außerdem mit weihnachtlichen Auflegern versehen. Und wer besonders viele Gründe hat, Danke zu sagen, der kann auf die 675g-Packung mit zwei neuen Motiven im hochwertigen Prägedruck zurückgreifen. Oder man lässt den „merci Weihnachtsmann“ für sich sprechen, der heuer ebenfalls wieder angeboten wird, genauso wie der „merci“-Adventkalender, der in zwei neuen Designs auftritt. Am PoS werden die „merci“-Saisonprodukte wie gewohnt mit einem stimmungsvollen Weihnachts-Dekopaket in Szene gesetzt.

Familiär.

Insbesondere bei Familien mit Kindern steht „Toffifee“ hoch im Kurs und wird in dieser Zielgruppe gerne zur Befüllung des Nikolaussackerls oder auch als Präsent unterm Christbaum verwendet. Besonders gut eignet sich dafür natürlich die 375g-Packung (3 x 125g), die im Hoch- sowie im Querformat jeweils im neuen weihnachtlichen Design zu haben ist. Wer Kreative beschenken will, der greift am besten zum 400g-Maxi-Pack, denn dieser enthält neben den beliebten Pralinen auch Bastelspaß für die ganze Familie.

Spürbar.

Um Groß und Klein auf das Weihnachtsfest einzustimmen und den Konsumenten die Storck´schen Brands entsprechend als Geschenk ans Herz zu legen, setzt das Unternehmen auf volle Media Power. Ende November wird es etwa eine neue TV-Kampagne für „Toffifee“ geben. Gewohnt stimmungsvoll und emotional wird auch „merci“ im diesjährigen TV-Spot in Szene gesetzt. Beide Kampagnen werden über Online-Video-Kanäle verlängert. Insgesamt sollen so mit den Marken „merci“, „Toffifee“ und „Knoppers“ 486 Mio. Bruttokontakte generiert werden.