Refillosophie

Das „nöm“-Trinkmilchsortiment – ganz im Sinne von „reduce, reuse, recycle“

Als erste klimaneutrale Molkerei stellt die NÖM auch weiterhin Nachhaltigkeits-Aspekte in den Mittelpunkt ihrer Aktivitäten. Dies wird auch an der jüngsten Erweiterung des Milchsortiments deutlich.

Die „nöm“-Milch-Range umfasste auch bisher schon unterschiedliche Packaging-Varianten. Allen gemein war und ist die Eigenschaft, eine möglichst nachhaltige Lösung darzustellen. So setzt man etwa auf einen Getränkekarton von „TetraPak“, der mit einem geringen Kunststoffanteil auskommt. Eine Pionierleistung war auch die 2019 eingeführte Milchflasche aus 100% Recycling-PET, die selbst ebenfalls wieder vollständig recycelbar ist. Nun war es für die Badener aber an der Zeit, zusätzlich wieder eine Mehrweglösung anzubieten. Und so steht die „nöm Vollmilch“ ab sofort auch in einer wiederbefüllbaren Glasflasche zur Verfügung.

Hebelwirkung.

Zu den Hintergründen dieses Launches erläutert NÖM-Marketingleiterin Veronika Breyer: „Als regionaler Leitbetrieb in Niederösterreich und Nahversorger der Großstadt Wien verstehen wir uns als Vorbild. Wir waren die erste klimaneutrale Molkerei in Österreich. Damit sind wir Vorreiter und leisten einen wichtigen Beitrag, die Klimaziele zu erreichen. Mit der wertvollen Milch unserer regionalen Familienbetriebe in der neuen Mehrweg-Glasflasche bewegen wir einen weiteren relevanten Hebel im Sinne der Kreislaufwirtschaft und bieten schließlich Trinkmilch für jeden nachhaltigen Ansatz.“ Zur Verfügung steht die „nöm Vollmilch“ in der Mehrweg-Glasflasche in der NÖM Region. Somit deckt die niederösterreichische Molkerei nun das Konzept „reduce, reuse, recycle“ mit seinen Packaging-Varianten im Bereich Trinkmilch komplett ab.