Runde Sache

Silvia Maurer ist jetzt bei Weinbergmaier nicht nur für Marketing, sondern auch für die Entwicklung neuer Produkte zuständig.

Mit Silvia Maurer hat der Knödel- und Strudel-Spezialist Weinbergmaier eine Expertin aus der Lebensmittelbranche für sich gewinnen können. Maurer ist hier nicht nur fürs Marketing zuständig, sondern mischt auch in der Produktentwicklung mit – wir haben sie zum Gespräch gebeten.

PRODUKT: Was reizt Sie an Ihrer neuen Stelle bei Weinbergmaier?
Maurer: Nach so vielen Jahren bei efko war es Zeit für eine neue Herausforderung. Bei Weinbergmaier ist viel in Bewegung und das gefällt mir bzw. entspricht genau meinem Naturell. Hier kann ich meine Erfahrung aus über 20 Jahren in der Lebensmittelindustrie einbringen, darf aktiv mitgestalten und meine Leidenschaft für Lebensmittel mit vielen netten Kolleg:innen teilen.

PRODUKT: Wie viel Persönliches steckt in Produkten, in deren Entwicklung Sie eingebunden sind?
Maurer: Grundsätzlich richten wir uns bei der Neuproduktentwicklung nach den Wünschen der Kund:innen, den allgemeinen Ernährungstrends und Anforderungen des Marktes. Aber die persönliche Note schwingt natürlich immer ein wenig mit – und das darf es auch. Vorausgesetzt, dass es den Geschmack vieler trifft.

PRODUKT: Ihr ganz persönliches Lieblings­produkt bei Weinbergmaier? 
Maurer: Da ich aus der Region stamme, kenne ich Weinbergmaier bereits seit meiner Kindheit und bin ein langjähriger Fan der pikanten Knödel. Seit meinem Start im März dieses Jahres bin ich schon in den Genuss des gesamten Produktsortiments gekommen. Meine Favoritenliste verlängert sich gefühlt täglich. Auch die köstlichen Strudelvarianten aus unserer Wiener Produktion begeistern mich sehr.  

PRODUKT: Haben Sie eine persönliche Erinnerung an Marken wie „Toni Kaiser“ oder ­„Bauernland“, die Sie mit uns teilen möchten?
Maurer: „Toni Kaiser“ verbinde ich seit eh und je mit einem flaumigen Germknödel. Als leidenschaftliche Skifahrerin bin ich schon in Hütten in ganz Österreich in den Genuss unseres beliebten Klassikers gekommen.

PRODUKT: Vielen Dank für das Gespräch!